Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.06.05, 23:07 Titel: Was ist vor Abschluss eines Mietvertrages zu klären?
Ich will eine Wohnung neu vermieten. Welche Fragen sollten auf jeden Fall vor dem Abschluss des Mietvertrages mit dem neuen Mieter geklärt werden?
Worauf habe ich besonders zu achten? Wie muss ich mich im allgemeinen verhalten?
Welche vorgefertigten Mietverträge sind am verständlichsten aufgebaut (um Missverständnisse für beide Seiten so gering wie möglich zu halten)?
Bin zum ersten Mal in der Situation eine Wohnugn zu vermieten und bin für jeden Hinweis dankbar!
Ein Mietvertrag von Haus und Grund ist eigentlich ganz gut, hab ich auch verwendet. Der ist sehr sehr umfangreich und enthält eigentlich alles was ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Mieter und VM sichert.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.