Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.06.05, 09:42 Titel: Wegen dem Aussehen als Drogendealer verprügelt
Hallo, dasselbe steht in Polizeirecht, aber es war ja nicht nur die Polizei, es fing bei "banalen" Security-Typen an, die uns des Drogenbesitzes/Dealens bezichtigten, weil wir anders aussahen. Darf man das? Sagen "Die sehen komisch (lila Haare, Dreadlocks) aus, die verprügeln wir und rufen die Polizei, das sind Drogendealer!"... Ist man nicht frei, auszusehen wie man will, ohne in Handschellen zu enden? Bitte helft mir!
Hier der Beircht:
ich, 21, hab einen Albtraum hinter mir. Bin mit einem Freund zu einer Openair Disco, wo unsere Rucksäcke erstmal gefilzt wurden. Meinetwegen: habe nix zu verbergen, mein Freund auch nicht. Wir durften rein.
Wenig später wurden wir nahezu aus dem Hinterhalt überfallen: 5 oder 6 Securitymänner (es war dunkel, gegen Mitternacht) packten uns brutal an den Armen und stießen, kloppten und traten uns an einen Zaun wo sie uns sprichwörtlich "an die Wand klatschten". Auf meine Frage des Warums: "Wirste schon sehen, wenn die Polizei da ist" und ich bekam einen Stoß in den Rücken.
Als die Polizei da war, wurde mein 17jähriger Kumpel von EINEM Mann an EINEM Arm geführt, ich, Mädchen, an beiden Armen von 2 Männern, viel brutaler als mein Freund.
Auf das Warum antwortete die Polizei: Verdacht auf Drogenbesitz. Deswegen so viel Brutalität??? Und warum der Verdacht? Weil ich lila Haare und er Dreadlicks haben? Weil wir zu den Wenigen mit Rucksäcken (das war weitab jeder Zivilisation, NATÛRLICH hat man da Gepäck bei!) gehörten? SO viel Gewalt?
Nun, zur Polizei.
Wir wurden an den Wägen abgetastet, das fand ich ja noch lustig. Plötzlich hatten wir aber die Hände hinterm Rücken in Handschellen! Im Revier wurden wir erstrecht gedemütigt, bzw. zum Ausziehen gezwungen. Dabei noch eine miese Bemerkung einer Police über meinen nicht wirklich schönen Körper. Aber auch ein andere Polizist scheint die Menschenrechte nie gelesen zu haben: du DARFST MICH NICHT EINSPERREN, weil ich sarkastisch bin! Ich lachte kurz über diese lächerliche, absurde, künstlich erzwungene Situation und schon drohte er mir mit einer Nacht Zelle. "Wieso?" fragte ich ihn, "Ist Lachen in lachhaften Situationen eine Straftat?"
-"Es wäre der Strafbestand der öffentlichen Ruhestörung."
-"Mein Kichern?"
-"Ja: dies ist Beamtenbeleidigung."
-"MEIN KICHERN IST--!??!"
-"Und jetzt bist du ruhig, DU bist hier nicht der Boss, sondern wir."
Ach, und da darf man meine in Genf auf Papier geschriebenen Menschenrechte mal eben so mit Füßen treten?! Weil ich lachte?!? Und die Schikane nicht einsah?
Meine Familie kontaktieren durfte ich auch nicht. Mein minderjähriger Freund wurde ebenfalls ohne Kontaktaufnahme der Eltern zum Entkleiden genötigt.
Aber wie sie ihn behandelten, weiß ich nicht im Detail, wir wurden getrennt "be"... pardon, MISShandelt.
Ich durfte mir noch einige Dreistigkeiten aus dem Mund des jugnen Polizisten reinziehen bis er mich in der Nähe der Disco wieder gehenließ. Ich schlug erst den falschen Weg ein, drohte er mir, ich solle mich gefälligst aus "dieser Gegend" (normale Wohngegend) fernhalten - oh? Ein Mädchen wie jedes anderes, darf nachts nicht in einer Wohngegend rumlaufen, sich aber grundlos demütigen und verprügeln lassen?!??
Wir wurden beide unschuldig erklärt, wie es sich gehörte, aber erst, nachdem man uns so behandelte, wie Vieh.
Jedenfalls waren unser Äußeres und die Rucksäcke das einzige, das uns von anderen unterscheidet. Aber darf man jemand verhaften, weil er "seltsam" aussieht? Bin ich mit lila Haaren eher ein Kiffer/Dealer, als eine niedliche Blondine?? Ich bin CLEAN, rauche nicht, trinke nicht, nehme keine Drogen.
Ich möchte Anzeige erstatten, gegen die Securityleute und gegen die Polizei. Ein solcher Umgang, mit Kids, die verdächtig aussehen?! Körperliche Gewalt, Nötigung, Wunden von den Handschellen, Beleidigungen am laufenden Band, GRUNDLOS! Wir waren keine Schwerverbrecher. Auch wenn wir Drogen gehabt hätten - ein SOLCH brutaler Umgang schickt sich mit Mördern oder so, nicht mit Kiffern.
Wisst ihr, wie ich vorgehen soll? Dass Gerechtigkeit nicht existiert wo da "Recht" das Zepter schwingt, ist mir klar, aber es regt mich so auf........
Ausserdem ist einiges was du hier erzählst, was ganz normales. Verdacht auf Drogenbesitz, Mitnahme aufs Revier, Ausziehen.
Was erwartest du? Dass du mit der LÃmousine dahin kutschiertst wirst?
Das ist etwas ganz normales.
Warum glaubst du fährst die Polizei abends in den Städten rum und überprüft Personalien etc.?
Sie überprüfen diejeingen, die auffällig aussehen, etwas ganz normales.
Du sprichst von Menschenrechten hier, Menschenrechten da....Was willst du eigentlich?
"Dass Gerechtigkeit nicht existiert wo da "Recht" das Zepter schwingt, ist mir klar"...Naja, scheiss auf unsere Ordnung, es leben Anarchie oder was? Naja, denk ruhig so weiter.
@Poseidon: Auch ich habe das Gefühl, dass das erste Posting etwas übertrieben ist, aber Ihre Antwort ist nicht gerechtfertigt. Wenn die Beschreibung tatsächlich zutrifft, dann hat das schon eher etwas mit "Anarchie" zu tun.
Wobei die "Verstöße" der Polizei eher geringfügig wirken (das schlimmste ist eine "miese Bemerkung (...) über meinen nicht wirklich schönen Körper", "Lachverbot" ist eher lächerlich...), aber dieser Absatz hat es schon in sich:
Ore-Sama hat folgendes geschrieben::
5 oder 6 Securitymänner (...) stießen, kloppten und traten uns an einen Zaun wo sie uns sprichwörtlich "an die Wand klatschten". Auf meine Frage des Warums: "Wirste schon sehen, wenn die Polizei da ist" und ich bekam einen Stoß in den Rücken.
_________________ An die vielen Fragesteller, die sich über Antworten von "questionable content" aufregen: qc schreibt nicht nur sehr viele, sondern auch durchgehend sehr gute Beiträge.
Verfasst am: 27.06.05, 19:50 Titel: Re: Wegen dem Aussehen als Drogendealer verprügelt
Ore-sama hat folgendes geschrieben::
"Und jetzt bist du ruhig, DU bist hier nicht der Boss, sondern wir."
Dagegen hilft:
- mal wieder zum Friseur gehen
- ein gebügeltes sauberes Hemd anziehen
- mal wieder die Schuhe putzen
- sich normal bis gewählt artikulieren
Würde all das zutreffen, was diese Person gesagt hat, so wäre es vielleicht gut die Medien einzuschalten? ->Ironie.
Hier will sich jemand ganz einfach wichtig machen.
Ich geh davon aus, dass sich das so abgespielt hat:
Die Person hat in der Disco was ausgefressen, wurde ev. von der Secirity beobachtet, sah so aus als würde man dealen, wurde von den Türstehern rausgeschmissen, hat randaliert, wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen und hat dort ebenfalls randaliert. Und jetzt kommt man mit der "Menschenrechtsverletzungsmasche". Also wirklich.
Wenn man sich assozial benimmt, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Polizei Gewalt anwenden muss.
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Person die grundlegensten Dinge unserer Rechtsstaates nicht versteht bzw. nicht weiss.
Für mich ist diese Geschichte einfach nur lächerlich.
Anhand des ersten Beitrags merkt man schon, dass es sich hierbei um eine Ant-Kriegs-Anarchisten handelt.
Ich hattte gedacht, dies ist ein Rechtsforum wo Sachverhalte diskutiert werden. Aber irgendwie mutiert dies hier zum Wahrsagerforum ...
Auch wenn das Frageposting nen Schwänk daneben ist, sollte man sich doch bitte mit Sport und Mutmaßungen zurückhalten.
Gibts hier keine Trollwiese?
Chris
Stimmt Sport bei dieser Hitze.... da sollte man sich wirklich zurückhalten _________________ Alle Angaben ohne Gewähr, dass bedeutet das ich es nicht mag wenn man auf mich schiesst
Verfasst am: 08.07.05, 03:26 Titel: Re: Wegen dem Aussehen als Drogendealer verprügelt
Ore-sama hat folgendes geschrieben::
Wisst ihr, wie ich vorgehen soll? Dass Gerechtigkeit nicht existiert wo da "Recht" das Zepter schwingt, ist mir klar, aber es regt mich so auf........
Da kann man nichts machen. Vielleicht den Provider wechseln und in die USA ziehen. Wenn man Schusswaffen tragen darf, benehmen sich die Leute besser, weil jede Konfrontation in eine Schiesserei ausarten koennte. Tuerken in der U-Bahn mit "Ey alter, Du mich geschaut, ich mach Dich Messer" gibt es da nicht.
"Man muss Pfeil und Bogen neben sich haben, wenn man zusammen sitzt, sonst streiten und zankt man." F. Nietzsche
Verfasst am: 10.07.05, 21:24 Titel: Re: Wegen dem Aussehen als Drogendealer verprügelt
jens michaelis hat folgendes geschrieben::
Da kann man nichts machen. Vielleicht den Provider wechseln und in die USA ziehen. Wenn man Schusswaffen tragen darf, benehmen sich die Leute besser, weil jede Konfrontation in eine Schiesserei ausarten koennte. Tuerken in der U-Bahn mit "Ey alter, Du mich geschaut, ich mach Dich Messer" gibt es da nicht.
Jo, es geht zwar generell rauher zu in den Großstädten der USA, aber was Türken angeht, haben Sie recht. Was aber eher daran liegt, dass es keine nennswerte türlische Bevölkerungsgruppe in den USA gibt.
Und ein kleiner Tipp: Wenn in der USA in der Tram eine Gruppe Halbstarker rumpöbelt, halten alle den Kopf noch viel mehr als in Dt. unten. Denn es ist gewiss kein Messer, was die Jungs zücken könnten. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Verfasst am: 12.07.05, 18:13 Titel: Re: Wegen dem Aussehen als Drogendealer verprügelt
questionable content hat folgendes geschrieben::
Jo, es geht zwar generell rauher zu in den Großstädten der USA, aber was Türken angeht, haben Sie recht. Was aber eher daran liegt, dass es keine nennswerte türlische Bevölkerungsgruppe in den USA gibt.
Bzw., dass keine andere Bevölkerungsgruppe sich so benimmt wie die Tuerken. Das ist naemlich der Umkehrschluss.
Und ein kleiner Tipp: Wenn in der USA in der Tram eine Gruppe Halbstarker rumpöbelt, halten alle den Kopf noch viel mehr als in Dt. unten. Denn es ist gewiss kein Messer, was die Jungs zücken könnten.
Tja, aber auch hier der Umkehrschluss: Die wissen nicht was ich einstecken habe. Hatte nie Probleme in den USA. Wenn irgend so ein Halbstarker mich angepoebelt hat, bin ich auf ihn zu und habe auf Russisch gefragt was sein Problem sei. Seltsamerweise wollten die dann gar nichts mehr von mir.
A free people ought not only to be armed and disciplined,
but they should have sufficient arms and ammunition to maintain a
status of independence from any who might attempt to abuse them,
which would include their own government.
--George Washington
Verfasst am: 12.07.05, 18:49 Titel: Re: Wegen dem Aussehen als Drogendealer verprügelt
Bzw., dass keine andere Bevölkerungsgruppe sich so benimmt wie die Tuerken. Das ist naemlich der Umkehrschluss.
Nö, ist er nicht. Bitte nicht von Umkerhschlüssen reden, wenn Sie nicht wissen, was das ist.
Und auch bitte keine fremdenfeindlichen Hetzparolen.
Und ein kleiner Tipp: Wenn in der USA in der Tram eine Gruppe Halbstarker rumpöbelt, halten alle den Kopf noch viel mehr als in Dt. unten. Denn es ist gewiss kein Messer, was die Jungs zücken könnten.
Tja, aber auch hier der Umkehrschluss: Die wissen nicht was ich einstecken habe.
Lebensfremd. Dass der Normalbürger keine Schusswaffen mit sich herumführt und es entgegen der kindlichen Legenden über die USA in diversen Situationen des Alltags- und Berufslebens auch nicht darf wissen die besagten "Pöbler".
Und die Chancen, dass das Opfer dann auch noch eine am Körper verborgene Waffe erfolgreich zieht und einsetzt, sind minimal. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.