Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.06.05, 11:15 Titel: ZV wegen "Gesetzesänderung im Versicherungsrecht"
hallo,
habe ein ganz seltsame sache am laufen: ein gv stand vor der tür, wollte ne menge geld. im auftrag der BUNDESVERSICHERUNGSANSTALT FÜR ANGESTELLTE.
so, ich war selbstständig und war von der versicherungspflicht befreit (geringes einkommen am anfang, logisch).
so, habe mit gv und bfa telefoniert: um august 2004 hat sich das versicherungsrecht wohl geändert, daher dürfen auch unternehmer, die noch kein einkommen haben, kräftig zahlen. davon habe ich allerdings nichts mitbekommen.
ausserdem bin ich 2004 innerhalb ein und derselben strasse umgezogen und mich auch ordentlich gemeldet (von der hausnummer 12 in die 41). die bfa hat das verpeilt.
letztendlich habe ich jetzt ne zwangsvollstreckung und kein konto mehr wegen einer beschissenen behörde, die enorm wichtige gesetzesänderungen weder mitteilt, noch rechnungen verschickt (das erste mal daß ich überhaupt davon erfahre war, als der gv klingelte).
so, hat jemand das gleiche erlebt (die beamtin am tel der bfa erklärte mir, daß "das abertausende beträfe - ich solle mich also nicht so aufspielen") ???
kann man dagegen juristisch vorgehen ?
muss ich tausende euro nachzahlen, weil ich der behörde den adresswechsel nicht mitgeteilt hab ("ja ich weiss ja auch nicht wo all die rechnungen und bescheide hin sind" o-ton beamtin) !???
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.