Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
heute bekam ich nach 3 Monaten endlich mein Praktikantenzeugnis eines großen amerikanischen Medienunternehmens. Zu meinem Entsetzen ist es grottenschlecht: "Sie hat die gebotenen Möglichkeiten für ihre praktische Ausbildung zufrieden stellend genutzt und ihre Arbeitsleistung entsprach in qualitativer und quantitativer Hinsicht unseren Erwartungen an Praktikanten."
Ich bin schockiert. Eine wahre Frechheit! Immerhin weiß ich von 2 Praktikanten, die schon nach ein paar Wochen hingeschmissen haben, weil es eben überhaupt keine vernüftigen Ausbildungsmöglichkeiten gab.
Meine Frage: Der AG ist doch verpflichtet mir ein wohlvollendes Zeugnis auszustellen. Kann man dies noch als solches bezeichen und - ganz wichtig - bin ich verpflichtet, dem AG noch die Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben oder kann ich direkt mit dem Zeugnis zur Antragsstelle des Arbeitsgerichts gehen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.