Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - hacken von internet servern
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

hacken von internet servern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationale Rechtshilfe in Strafsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
momomomo
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.06.05, 01:11    Titel: hacken von internet servern Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich weiss nicht so recht wohin mit meiner Frage, aber ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Es geht darum, dass ein Internet-User immer wieder von mir gemietete server
lahmlegt. Dies tut er vorsätzlich (davon gehe ich aus) anhand gewisser tools.
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Absatz aus einem Gesetzbuch gelesen, in dem
ausdrücklich stand dass das Lahmlegen von Servern einen Straftatbestand erfüllt.

Die Sache ist nun die :
Ich habe bereits die IP und sehr viele andere Daten über diese Person geloggt.
Ich will nun anhand dieser Daten den Provider (einen belgischen) formell korrekt anschreiben, dass er dieser Straftat (wenn es denn eine ist) nachgeht und dieser
Person den Internet-Zutritt verweigert.
Brauche ich dafür einen Anwalt ? Wenn ja , an was für einen wende ich mich da ?
Wird das teuer ?

Ich danke im Vorraus für jedwede Hilfe !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiggebu
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.10.05, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

In Belgien und den Niederlanden (möglicherweise auch Luxenburg) ist es "legal" Server zu hacken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationale Rechtshilfe in Strafsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.