Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Problem mit Kreditunternehmen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Problem mit Kreditunternehmen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r.rocker
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.06.05, 08:56    Titel: Problem mit Kreditunternehmen Antworten mit Zitat

Ich habe aufgrund diverser Schulden vor 2 Monaten einen Kredit bei einem Unternehmen namens BVO 24 Direkt aufgenommen. Der Kredit war eigens zur Begleichung meiner Schulden gedacht; man musste dem Kreditunternehmen gegenüber alle Schuldner und die offenen Beträge auflisten, damit diese nach der Zahlung der 1. Rate beglichen werden können. Nachdem ich meine 1. Rate überwiesen hatte, bekam ich dann eine Auflistung der vom Kreditunternehmen getätigten Überweisungen. Es war ein Witz: Jeder Schuldner hat nur den 20. Teil (20 Monatsraten) des offenen Betrages erhalten - angeblich wäre das so vertraglich vereinbart gewesen. Der Vertrag weist jedoch beim besten Willen keine derartige Formulierung auf, sonst hätte ich ihn natürlich niemals abgeschlossen.
Die Situation sieht momentan also so aus: ich muss jeden Monat 100 Euro an Raten für den Kredit überweisen; im Gegenzug überweist das Kreditunternehmen meine Schulden an die Schuldner jedoch auch nur in Raten zurück. Kann ich irgendwie aus diesem Vertrag aussteigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 28.06.05, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen Sie die Forenregeln.
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 28.06.05, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Von so einem merkwürdigen "Kreditvertrag" habe ich auch noch nie gehört ... Geschockt
Bei Verbraucherkreditverträgen haben Sie ein Widerrufsrecht.
Über dieses Widerrufsrecht müssen Sie bei Abschluss des Vertrages schriftlich belehrt worden sein.
Im Falle Ihres Widerrufs wird der Vertrag vollständig rückabgewickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.