Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Haftbar durch Kontovollmacht?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Haftbar durch Kontovollmacht?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Bank- u. Brgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reverie
Interessierter

Beitrge: 6

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 11:39    Titel: Haftbar durch Kontovollmacht? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche Rat bei folgender Situation. Nach der Insolvenz des Unternehmens meines Vaters hat dieser wohl ber Umwege in England (ich wei eigentlich sonst gar nichts darber) eine neue Ltd. gegrndet. Fr diese Ltd. gibt es ein Konto bei einer Bank in Karlsruhe, die dies wohl so macht, das die Daten nicht weitergegeben werden. Fr Notflle wurde eine Kontovollmacht fr mich (Tochter) eingerichtet fr die ich auch unterschrieben habe.

Gegen meinen Vater luft nun eine Anzeige wegen Betrugs und es wurde Anklage erhoben. Ich gehe daher davon aus, das auch etwas gegen ihn vorliegt. Der Anwalt meiner Mutter hat nun geraten, das ich die Kontovollmacht zurckziehe. Ich knnte sonst wie z.B. ein Prokurist belangt werden.

Ist dies korrekt? Ich habe mit der Firma meines Vaters berhaupt nichts zu tun und auch recht selten Kontakt mit Ihm. Es war einfach eine Geflligkeit damit im Notfall jemand seine persnlichen Sachen regeln kann. Ich mchte natrlich nicht aus Unwissenheit mit in diese Sache reingeraten.

Gru
Reverie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Bank- u. Brgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.