Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kündigung vor Einzug
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kündigung vor Einzug

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alias
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 02.07.05, 09:41    Titel: Kündigung vor Einzug Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben gestern den Mietvertrag für ein Haus zusammen mit dem VM unterschrieben. Heute kam eine Mail des Vm mit dem Anhang einer "freiwilligen Selbstauskunft des Wohnunhgsbewerbers". Da ich vor kurzem etwas Stress mit einer Zahlung von Gerichtskosten hatte und der Gerichtsvollzieher ins Haus kam und von mir den eidesstattliche Offenbarungseid haben wollte, geht bei uns die Panik um das der Vm noch vor Einzug den Mietvertag kündigt. Ich möchte den Vm aber auch nicht anlügen diesbezüglich. Kann er das denn überhaupt? Habe meine bisherigen Mietzahlungen an den jetzigen Vm immer geleistet. Kann sich der Vm eine Schufa-Auskunft holen ohne mein Einverständnis?

Besten Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.07.05, 09:49    Titel: Re: Kündigung vor Einzug Antworten mit Zitat

alias hat folgendes geschrieben::
wir haben gestern den Mietvertrag für ein Haus zusammen mit dem VM unterschrieben.

Also beide Vertragsparteien haben bereits unterschrieben, d.h. der Vertrag ist bereits rechtswirksam zustande gekommen?

Heute kam eine Mail des Vm mit dem Anhang einer "freiwilligen Selbstauskunft des Wohnunhgsbewerbers".

Diese Vorgehensweise des Vermieters ist etwas ungewöhnlich.
Wenn der Vermieter eine Selbstauskunft des Mieters möchte, macht man sowas doch üblicherweise vor Abschluss eines Mietvertrages.

Da ich vor kurzem etwas Stress mit einer Zahlung von Gerichtskosten hatte und der Gerichtsvollzieher ins Haus kam und von mir den eidesstattliche Offenbarungseid haben wollte, geht bei uns die Panik um das der Vm noch vor Einzug den Mietvertag kündigt. Ich möchte den Vm aber auch nicht anlügen diesbezüglich. Kann er das denn überhaupt? Habe meine bisherigen Mietzahlungen an den jetzigen Vm immer geleistet.

Wenn Sie Ihren Vermieter vor Abschluss des Mietvertrages nicht über Ihre finanzielle Situation/Vorgeschichte sowie über Ihre künftige zu erwartende Zahlungsfähigkeit in Hinsicht auf die Mietzahlungen getäuscht haben, kann Ihnen nichts passieren.

Kann sich der Vm eine Schufa-Auskunft holen ohne mein Einverständnis?

Nein, nicht ohne Ihre Zustimmung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.