Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
da ich ab nächstem Jahr studieren möchte und nebenbei in meiner jetzigen Firma arbeiten kann, habe ich ein paar Fragen zum Verdienst:
(Zur Info: Werde nächstes Jahr 21 sein)
Wieviel € darf ich im Jahr verdienen ohne Einkommens- bzw. Lohnsteuer zu zahlen? Ich habe gehört diese Grenze liegt bei 10.780€, ist das korrekt??
Das wären dann pro Monat ca. 900€...Wenn ich nun über die 900€ lieg (z.B. in den Semesterferien), werden mir für diesen Monat dann Steuern abgezogen??
Wenn ja, kann ich diese dann rückwirkend über eine Steuererklärung wiederbekommen (wenn ich unter 10.780€ bin)???
Wenn ich brutto 1.600€ kriege (Semesterferien), wieviel werde ich netto ungefähr erhalten??
Außerdem beträgt mein Weg in die FH einfach 35km, in die Arbeit 50km. Kann ich die Benzinkosten als Werbunskosten angeben und somit mehr als 10.780€ verdienen??
Wenn ja, geschieht dies rückwirkend über die Steuererklärung??
Bis zu welchem Betrag bekomme ich Kindergeld??
Außerdem erhalte ich eine Halbwaisenrente, bis zu welchem Betrag bekomm ich diese??
Ich hoffe ich kriege diese Fragen beantwortet. Vielen Dank im Vorraus!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.