Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Flugzeitänderung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Flugzeitänderung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cofi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.07.05, 12:20    Titel: Flugzeitänderung Antworten mit Zitat

hallo ich habe da eine frage. wir haben ferien gebucht. ursprüngliche flugzeit wäre gewesen 20.30 uhr. nun haben wir vom veranstalter ein mail bekommen, dass die flugzeit auf 23.30 uhr verschoben wurde und gleichtzeitig haben sie das reiseangebot im internet für das genau gleiche paket und der gleichen abflugszeit für € 355 reduziert. wenn wir das von anfang an gewusst hätten so hätten wir die reise nicht gebucht da wir 2 kinder haben.

inzwischen haben wir die reiseunterlagen erhalten in welchem steht " 7 nächte". wir kommen aber erst ca. 6.00 uhr morgen an. wir sind der meinung dass wir diese nacht nicht benützen und demzufolge auch eine reduktion zu gut hätten, schliesslich sind es nicht 7 nächte sondern 6 nächte die wir dort verbringen. wir fühlen uns ein bisschen veräppelt, da zum zeitpunkt der flugänderung das angebot für satte € 355.-- günstiger ist . wir kommen somit erst am morgen an haben da her schon ein ferientag und sogar eine nacht weg.

kann ich da was machen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1055
Wohnort: Anif

BeitragVerfasst am: 04.07.05, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon des öfteren hier auf gleichlautende Fragen geantwortet:

a) Flugplanänderungen bei Charterflügen sind zulässig
b) Eine "Hotelnacht" beginnt um mit der frühesten Check-In Zeit, etwa 14 Uhr und endet mit der spätestens Check-Out-Zeit, ca. 12 Uhr am nächsten Tag; wird das Zimmer innerhalb dieses Zeitrahmens bezogen, ist die Nacht konsumiert
c) bei Pauschalreisen zählen die Anzahl der Nächte und nicht der Tage
d) jedem steht der Zeitpunkt seiner Buchung frei - ändert der Veranstalter später sein Angebot, so hat man keinen Anspruch auf nachträgliche Senkung (wennauch ich hier anmerken muss, dass es optisch nicht sehr schön vom Veranstalter ist und auch nicht kundenfreundlich...).

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yvonne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2522
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04.07.05, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht.
Flugplanänderungen sind gang und gebe und darauf wird auch in der Regel im Reiseprospekt hingewiesen (AGB).
Und das die Reise kurzfristiger günstiger ist, ist nun mal der Regelfall und wird im Volksmund "Last Minute" genannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m4g1c
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.07.05, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

habe so ziemlich das selbe problem. der rückflug sollte am 31.7. um 18 uhr erfolgen. änderung jetzt : 5:30. Flugzeitänderung ja ok, aber wenn ich um 5:30 abfliege werde ich um 3:30 am flughaven sein müssen, also ca um 1:30 abgeholt. Also steht mir das zimmer auf jedenfall bis zu dem zeitpunkt zur verfügung oder können die mir jetzt auch noch damit kommen, dass ich ja dort nicht übernachte und das zimmer also schon am 30.7 um 12 Uhr räumen soll ? Mit den Augen rollen Die haben mir 20 Euro entschädigung angeboten bei ner pauschalreise von 7 Tagen in höhe von 550 €. Is das noch ok oder soll ich da mehr fordern?
Danke für den Rechtsbeistand Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1055
Wohnort: Anif

BeitragVerfasst am: 06.07.05, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

@m4g1c ... Du, Rechtsbeistand dürfen wir dir hier keinen geben... aber soviel dürfen wir schreiben: ... vielleicht gäbe es € 40.-- ...

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.