Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Müßen wir Hygieneartikel zurücknehmen???
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Müßen wir Hygieneartikel zurücknehmen???

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Calogero
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.04, 16:25    Titel: Müßen wir Hygieneartikel zurücknehmen??? Antworten mit Zitat

Hallo und einen schönen Tag,

Da ich im Beschwerdemanagment eines Versender beschäftigt bin und immer wieder das gleiche Problem auftaucht!

durch das Fernabsatzgesetz sind wir als Onlinehändler dazu verpflichtet Ware zurückzunehmen...
bei einem Lautsprecher oder Verstärker kein großes Problem ist da es mit Preisminderung sich gut weiterverkaufen läßt!

Doch leider kommt es immer wieder vor das Leute hochwärtige Kopfhörer stornieren möchten nun möchten wir keinen gebrauchten Kopfhörer die teilweise ins Ohr gesteckt werden an einen anderen weiterverkaufen! wer möchte den auch sowas kaufen abgesehen von der gefahr einen Pilz oder eine Krankheit weiterzu geben doch leider treffen wir immer wieder mit dieser Aussage auf unverständnis und viele beharren auf das Fernabsatzgesetz das steht über allem.... Frage

aber leider finde ich nichts was dagegen spricht gibt es einen § oder einen Fall wo sowas vor Gericht gegangen ist???
Mittlerweile haben wir es in die AGB eingebaut aber auch diese sind für viele uninteressant wie dreist, persönlich und ignorant manche Menchen sein können!

Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch es ist bestimmt voller fehler aber ich arbeite dran...

mfg

Calogero
Apo
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.04, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Artikel, die sich für den Versandhandel nicht eignen. Theoretisch könnte durch einen Kopfhörer bei einer Ohrblutung ja auch Aids übertragen werden.

Wenn sie zur Rücknahme verpflichtet sind, bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig, als den Kopfhörer zu entsorgen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.