Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo, ich habe gerade mal wieder mit Rauchen aufgehört und will eine Risikolebensversicherung abschliessen, am "gerade mal wieder" kann man erkennen ich schaff das meist nicht so richtig lang.
Wenn ich jetzt so eine 'Nichtraucher Versicherung abschließe und trotzdem hin und wieder Rauche und ablebe an einer Ursache die definitiv nichts mit dem Rauchen zu tun hat. Muss dann die Versicherung bezahlen oder nicht?
Bei Krebs oder Herzkrankheiten ist mir klar, dass sie nicht zahlen müssen.
Der Versicherer wird, sofern die vorvertragliche Aussage, 12 Monate nicht geraucht zu haben widerlegt werden kann, sicher die Leistung versuchen zu verweigern. Einerseits kann er bei Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht in den ersten fünf Jahren vom Vertrag zurücktreten.
Andererseits kann danach alles passieren. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
Ich frage mich immer, wie die Gesellschaften sowas nachprüfen wollen? Und ob sie sich im Leistungsfall nicht auf Anfechtung wg. arglistiger Täuschung berufen und somit gern die Leistung verweigern? Würde den niedrigen Beitrag erklären Das nur am Rande... _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.