Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kontoauflösungsgebühr??
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kontoauflösungsgebühr??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gloria5
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 09.07.05, 10:21    Titel: Kontoauflösungsgebühr?? Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe ganz normal mein Girokonto gekündigt und bin zu einem anderen übergewechselt.
Meine "alte" Bank hat mir jetzt den Rechnungsabschluß zugestellt und mir AUSLAGEN von 17.50 Euro berechnet. Böse

Weder sind diese AUSLAGEN im Kontoauszug erklärt, noch weiß ich gar nicht, wie sich die 17.50 Euro zusammensetzen. Weinen

Was sagt ihr dazu?

Gruß; Gloria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfred123
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 09.07.05, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Treten Sie mit der Bank in Verbindung und lassen sich die Gebühren entsprechend
aufschlüsseln!

Ausserdem gibt es bie Ihrer Bank sicher einen Preisaushang aus dem können Sie
ersehen welche Gebühren bei einer Auflösung verlangt werden. Normalerweise
ist eine Kontoauflösung kostenfrei!

MfG
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria5
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 09.07.05, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred!

Danke für deine Antwort Sehr glücklich

Habe bereits einen Brief an die Kasse...äh...Bank...verfasst, in welchem ich um eine Aufschlüsselung der besagten AUSLAGEN gebeten habe.
Gleichzeitig habe ich denen vorsorglich schon einmal mitgeteilt, dass eine Deaktivierungsgebühr bei Kontoauflösung unzulässig ist und um Nichtberechnung gebeten, da ich mich ansonsten an die Verbraucherschutzzentrale mit Kopie dessen Preisaushanges wende.
Weiß nämlich auch, dass eine Kontoauflösung kostenlos ist; habe da schon Gesetze gelesen.

Frage mich nur, was sich hinter den AUSLAGEN verbirgt; tarnen die dieses Wort jetzt etwa so, dass der Kunde meint, AUSLAGEN sind legitim? Frei nach dem Motto, versuchen kann man´s ja mal Böse

Kann die ´Bank´ meinen Widerrspruch ignorieren und lediglich auf den Preisaushang verweisen?
Wenn eine Deaktivierungsgebühr nicht statthaft ist, dürfte der im Preisaushang bei ´ner so hiesigen Kasse ja nicht erscheinen Geschockt

Wünsche schönes WE; Gloria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.