Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Habe ich Anspruch auf Wohngeld?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Habe ich Anspruch auf Wohngeld?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eZabel
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.07.05, 08:23    Titel: Habe ich Anspruch auf Wohngeld? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werde bald 19 Jahre alt und bin noch Schüler.

Ich wohne mit meiner Mutter zusammen in einem 3 Parteien-Haus.Wir wohnen im 1.Stock.......doch leider sind unsere Nachbarn sehr laut.
Vorallem morgen geht es über meinem Zimmer mit richtig lauten Reden und ständigen Aufstampfen des Kindes los,da sie ihre Küche über meinem Zimmer haben.
Ausschlafen ist hier schon seit Jahren nicht mehr wirklih möglich ,immer wieder werde ich an einem Wochenende,wo man auch mal später heim kommt ,um spätestens 10.00 Uhr aus dem Bett gerissen! Verrückt
Da ich nächstes Jahr Abitur mache ,wäre es sehr wichtig,wenn ich zum Lernen Ruhe hätte!

Meine Mutter meinte,dass sie sich sowieso eine neue Wohnung suchen möchte und ich mir eine eigene zulegen sollte.Auf die Frage,wie ich als Schüler,dies finanzieren solle, meinte sie nur,dass ich Wohngeld beantragen kann.

Ich muss,sagen,dass mich der Gedanke an eine eigene Wohnung reizt,allerdings hat ein Freund von mir gemeint, Wohngeld könne man gar nicht so leicht beantragen.

Nun wollte ich wissen,ob ich ein Recht auf Wohngeld habe oder ob dies wirklich nur in krassen Ausnahmefällen ausgezahlt wird.

Mit den anderen Kosten hätte ich kein Problem,da ich u.a. Halbwaisenrente beziehe.

Danke im Voraus

Christian Guth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jmiernik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.05, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat