Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Private Haftpflicht - Versicherung berechnet Zeitwert falsch
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Private Haftpflicht - Versicherung berechnet Zeitwert falsch

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jckrob
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.07.05, 23:09    Titel: Private Haftpflicht - Versicherung berechnet Zeitwert falsch Antworten mit Zitat

Folgeneder Fall: Haftpflichtversicherungsschaden eines alten aber teuren Objektivs. Ergebnis Totalschaden. Versicherung will geringen Betrag (200 Euro) erstatten. Objektiv wurde von Versicherungs-Gutachter überprüft. Im Gebrauchtmarkt ist dieses Objektiv (selbes Alter, selbe Gebrauchsspuren) immer nur für 750-850 Euro erhältlich. Wie macht man der Versicherung klar, dass der Zeitwert viel höher ist, als vom Gutachter ermittelt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ihuehn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.07.05, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten sich mehrere Angebote von derartigen Gebrauchtmärkten machen lassen. Im Internet bei Auktionshäusern nachschauen, für werlchen Betrag die Objektive verkauft werden. Das alles zusammentragen und mit einem entsprechenden Anschreiben an den Versicherer schicken. Ferner soll der Versicherer Ihnen ein Geschäft nennen, wo Sie das Objektiv für 200€ bekommen, damit Sie es dort ggf. kaufen können.
jckrob
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.07.05, 13:58    Titel: Guter Hinweis Antworten mit Zitat

Das ist schon mal ganz gut. Habe ich auch gemacht. Die eine Auktion wo das Ersatz-Objektiv von ihr gekauft wurde für 730. Eine andere habe ich auch mitgesendet, da gings für 809 weg. Mehr war in den letzten Monaten aber nicht, weil es total selten ist und jeder Fotograf der so eins besitzt verkauft es nicht, weil es besser ist, als die neuen Objektive die auf dem Markt. Es besitzt also fast Seltenheitscharakter, wenn man sowas überhaupt findet.

Und der Wertverlust ist nicht wie bei normalen Gebrauchsgegenständen gegeben, weil fotografen so ein objektiv schon mal 20-25 jahre benutzen. Berechnet das die Versicherung eigentlich nicht mit? Naja mal sehen wie's weitergeht ...
jckrob
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.07.05, 14:00    Titel: Beeinflusst? Antworten mit Zitat

Und wieso ist ihre Antwort beruflich beeinflusst. Habe sie einen Fotoladen, wo es solche Objektive gibt? Smilie
ihuehn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 11:22    Titel: Re: Beeinflusst? Antworten mit Zitat

jckrob hat folgendes geschrieben::
Und wieso ist ihre Antwort beruflich beeinflusst. Habe sie einen Fotoladen, wo es solche Objektive gibt? Smilie

Es gab in letzter Zeit von einem Forenmitglied bestimmte Seitenhiebe auf die Personen, die so wie ich bei Versicherungsgesellschaften beschäftigt sind. Damit sowas nicht mehr vorkommt, hab ichs mal gleich als Signatur angehängt Smilie
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.