Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schatzmeister hat Probleme mit dem Vorgänger
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schatzmeister hat Probleme mit dem Vorgänger

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erixskadi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.07.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Schleswig Holstein

BeitragVerfasst am: 10.07.05, 00:12    Titel: Schatzmeister hat Probleme mit dem Vorgänger Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich mal ne Frage.
Ende Juni bin ich zum Schatzmeister unseres Vereins gewählt worden und bekomme jetzt gleich Probleme mit meinem Vorgänger, denn er verzögert die Übergabe der Unterlagen und der Geräte. Er verweigert auch sämtliche Arbeiten, außer Rechungen bezahlen. So steht fast alles still, er will nicht und ich kann nicht. Die Unterlagen will er mir erst nach einer Kassenprüfung übergeben, die er aber nicht einberuft. Jetzt meine Fragen:
Ist er nicht verpflichtet alle anfallenden Arbeiten bis zur Übergabe weiter zuführen?
Kann der Vorstand ihn zwingen die Übergabe zügig einzuleiten?
Was passiert wenn er nicht mal mehr die Rechnungen bezahlt , aber immer noch keinen Kassenprüfungstermin vereinbart?
Muß er mich einweisen(z.B. in die Pc Programme) oder kann er mir die Sachen vor die Füße knallen?
Ups, sind ja doch mehr Fragen geworden, ich hoffe aber trotzdem auf den einen oder anderen Tip.
viele Grüße

Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
JS
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 1241

BeitragVerfasst am: 10.07.05, 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zitat: