Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mal wieder Internetauktionshaus [Name geändert]
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mal wieder Internetauktionshaus [Name geändert]

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maier2309
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.07.05, 09:44    Titel: Mal wieder Internetauktionshaus [Name geändert] Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mal ne Frage. Angenommen ein Käufer ist mit dem Artikel, den er ersteigert hat nicht zufrieden. Der Verkäufer zeigt sich kulant und nimmt das Gerät zurück. Trotz Privatverkauf. Er überweist das Geld zurück. Der Käufer verlangt zusätzliche Versandkosten für den Rückversand ansonsten sendet er es unfrei. Zähneknirschend überweist der Verkäufer auch noch die anderen Versandkosten. Ne Woche später kommt dann das Paket unfrei an. Was sollte der Verkäufer in dem Fall tun ? Das Paket annehmen und hinterher über das Porto verhandeln ? Das Paket nicht annehmen ? Ist ja schließlich das Eigentum des Verkäufers ? Würde mich über Eure Meinungen freuen.

Maier2309
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hensl



Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 509

BeitragVerfasst am: 31.07.05, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

da war der verkäufer wohl zu nett.

muss man wohl unter "pech gehabt" abhaken und eine negativbewertung abgeben.
_________________
kennt Juriquette breits auswendig Winken

ich auch: War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie Ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen. Sollten Sie nur einen grünen Punkt sehen, haben Sie noch nicht oft genug geklickt! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maier2309
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31.07.05, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach mach ich es ihm aber nicht. Wäre dankbar für Ratschläge. Wie hättet ihr an meiner Stelle gehandelt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hensl



Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 509

BeitragVerfasst am: 31.07.05, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

wie hoch ist der streitwert? lohnt es sich zum anwalt zu gehen?
_________________
kennt Juriquette breits auswendig Winken

ich auch: War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie Ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen. Sollten Sie nur einen grünen Punkt sehen, haben Sie noch nicht oft genug geklickt! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maier2309
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31.07.05, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

ne lohnt nicht. Streitwert 50 Euro. Wenn ich das Paket nicht abhole bekommt er das Gerät zurück. Hatte ihm wie schon geschrieben die Versandkosten überwiesen. Sollte ich noch die jetzigen anfallenden Versandkosten bezahlen, so bleibe ich auf denen sitzen. Gerätewert etwa 35 Euro.

Maier2309
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.