Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - ANZEIGE !!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

ANZEIGE !!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phoenix-No1
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 11:04    Titel: ANZEIGE !!! Antworten mit Zitat

ich weiß zwar nicht ob das hier her passt, dennoch versuch ich mal mein glück und hoffe auf paar antwortung...

ich habe eine anzeige bekommen wegen beleidigung und ich soll "von meiner ex ein bild hochgeladen haben, dass sie oben ohne zeigt"
ich soll jetzt 664 euro bezahlen, dann ist die sache geklärt, aber ich wollte vor gericht, denn die polizei hat mich nur befragt, was an der sache wahr ist und was nicht... ich sollte ja ein bild von ihr hochgeladen haben, aber die kripo kam nicht zu mir um den PC zu überprüfen... meine ex meinte in ihrer aussage, dass ich schusswaffen habe und es gab keinen sexuellen kontakt! Mit den Augen rollen
aber wenn ich das alles gemacht habe, wieso hat sie denn nach 5 monaten mir ne sms geschrieben, wie es mir gehe und das sie an mich denkt? ob wir uns mal treffen könnten uvm.
ich würde gerne vor gericht gehen, doch ich weiss nicht falls ich verlieren sollte ob die kosten dann noch höher werden würde als 664 euro die ich bezahlen soll...
ich bin erst 21 und kann mir wieos kein anwalt leisten außer ich frag meine eltern...
wollte einfahc mal wissen, was passieren könnte wenn der richter mich verurteilt, was ich ausschließe denn ich werde beweise gegen sie schießen... SMS, e-mails uvm.

würde mich freuen wenn mir hilfe angeboten wird...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vormundschaftsrichter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 11:21    Titel: Re: ANZEIGE !!! Antworten mit Zitat

Phoenix-No1 hat folgendes geschrieben::
ich weiß zwar nicht ob das hier her passt

Alles in Fettdruck passt weder hier her noch sonstwo hin.

Zur Sache: Ja, die Kosten können höher werden, wenn Sie verurteilt werden. Wie Ihre Chancen stehen, müssen Sie selbst abschätzen.

der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 13:02    Titel: Re: ANZEIGE !!! Antworten mit Zitat

Phoenix-No1 hat folgendes geschrieben::
aber wenn ich das alles gemacht habe, wieso hat sie denn nach 5 monaten mir ne sms geschrieben, wie es mir gehe und das sie an mich denkt? ob wir uns mal treffen könnten uvm.

Dazu sag ich mal ganz unverblümt und unsachlich: "Frauen!" Auf den Arm nehmen

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
rondo
Interessierter

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phoenix-No1,

Zitat:
ich soll jetzt 664 euro bezahlen, dann ist die sache geklärt

und hier lauert schon die Falle, in die hineinzutappen man Dich locken möchte mit dem "Versprechen", dass damit alles erledig sei.

>> Der Mensch glaubt im allgemeinen gern, was er wünscht.<< wußte schon Julius Cäsar. Und der war ganz bestimmt kein Dummer.

Ein seriöser Anwalt sollte Dir hier zu allererst klarmachen:
Das Bezahlen einer Strafe wird ganz allgemein als ein Schuldanerkenntnis gewertet.
Damit würdest Du Dich also selbst belasten.

Dass Dich hier noch kein Anwalt darauf hingewiesen hat...

Das Ängstigen hat Methode, denn Angst ist bekanntermaßen die größte Triebkraft des Menschen.
Und ist sie nicht mit Vernunft gepaart, kann sie uns ganz schnell in unangenehme Situationen bringen.
Davon machen in Deutschland unter anderem ungezählte Abmahnvereine Gebrauch.

Unabhängig davon, wie die Dinge liegen (und das weiss sicherlich niemand besser als Du),
solltest Du Dir also gut überlegen, ob Du auf dieses "Angebot" eingehst.
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

rondo hat folgendes geschrieben::

Dass Dich hier noch kein Anwalt darauf hingewiesen hat...

dürfte daran liegen, dass er keinen Anwalt hat. Lesen bildet:

Zitat:

ich bin erst 21 und kann mir wieos kein anwalt leisten außer ich frag meine eltern...

[/quote]
Interessierter
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 16:49    Titel: Entscheidungshilfe Antworten mit Zitat

Hallo Phoenix!
Jeder hat die Möglichkeit rechtliche Hilfe zu bekommen. Für die Rechtsberatung bei einem Rechtsanwalt gibt es die Beratungshilfe. Dazu mußt Du zu dem Amtsgericht in Deiner Nähe gehen, den Fall schildern und Deine Vermögensverhältnisse offenlegen. Solltest Du keine großartigen Schätze auf der hohen Kante haben, dürfte der Erteilung eines Beratungshilfescheins nichts im Wege stehen. Mit dem Schein und 10 EUR gehst Du dann zum Anwalt und bittest um Hilfe!
So einfach geht das!

Viel Erfolg!
Idee
Phoenix-No1
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab morgen früh termin beim anwalt, ich sollte mal vorbei kommen und dennen alles erklären... weil da skomisch, die hatten noch keine arbeit und verlangen 664 euro wenn ich die in 4 wochen nicht bezahlen muss ich 30 tage ins gefängnis? wie können die sowas machen ohne das ich vor gericht war? komisch, aber wenn man kein mensch vom fach ist, findetn man da nicht durch... 664 euro nur weil ich sie beleidigt habe... man man man...
Servicer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 19:16    Titel: Re: Entscheidungshilfe Antworten mit Zitat

Interessierter hat folgendes geschrieben::
Hallo Phoenix!
Jeder hat die Möglichkeit rechtliche Hilfe zu bekommen. Für die Rechtsberatung bei einem Rechtsanwalt gibt es die Beratungshilfe. Dazu mußt Du zu dem Amtsgericht in Deiner Nähe gehen, den Fall schildern und Deine Vermögensverhältnisse offenlegen. Solltest Du keine großartigen Schätze auf der hohen Kante haben, dürfte der Erteilung eines Beratungshilfescheins nichts im Wege stehen. Mit dem Schein und 10 EUR gehst Du dann zum Anwalt und bittest um Hilfe!
So einfach geht das!

Viel Erfolg!
Idee

Beratungshilfe gibt es nur dann, wenn keine unterhaltspflichtigen Verwandten vorhanden sind. Der Fragesteller würde deshalb erst dann Beratungshilfe erhalten, wenn seine Eltern nicht für die Beratung aufkommen können.
biggi33
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.05, 03:41    Titel: Phoenix1 Antworten mit Zitat

An Deiner Stelle würde ich überhaupt nichts machen. So einfach ist das nicht, jemanden ins Gefängnis und zur Zahlung von Geld zu zwingen. Wer genau hat denn diese Drohungen ausgesprochen, die Polizei? Hast Du Dich denn schuldig gemacht?
Du kannst Dir immer noch dann einen Rechtsbeistand erbitten, wenn es los geht. In jedem Fall sagst Du, wie es ist, mit oder ohne Anwalt und dann kommt es immer auf den Richter an. Wenn Du zahlen musst, na gut, dann eben auf Raten, sobald Du Geld hast. Ein Rechtsanwalt kostet sehr viel Geld. Überleg Dir das.
Phoenix-No1
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 13.07.05, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich muss bis nächste Woche so ein Schreiben dort hinschicken das ich dagegen angehe???!!! Ich hatte noch nie was mit der Polizei zutun, okay ich bin kein Engel auf Erden *hehe* aber auch nicht son Gangster der nur Scheiße baut...
Was soll ich denn da hinschicken? Wie soll ich es Formulieren? Und die Anwälte spinnen auch, für paar Fragen wollen die gleich Beratungskosten... wegen 2 Fragen...
Meine Eltern wollen aber die 664 Euro einfach bezahlen und dann ist ruhe... dann muss ich die Alte wenigstens nicht mehr sehen und vor Gericht etc. wäre das nicht besser? Beleidigt habe ich Sie ja und bedroht, aber tzzz ich bin doch nicht son Freak und würde wegen eine Frau eine Tat begehen, so toll war Sie auch nicht...

Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.