Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gegenstände auf dem Balkon
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Gegenstände auf dem Balkon

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jurix
Interessierter

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 11:05    Titel: Gegenstände auf dem Balkon Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt ja bösartige Nachbarn, die es sogar der Polizei melden wenn man auf der falschen Straßenseite parkt. Nun mein Nachbar ist auch so ein Frührentner.

Es handelt sich um den Nachbarn im anliegenden Haus.

Ich habe einen ziemlich großen Balkon, auf dem ich gestern probiert habe meine Satellitenanlage zu installieren. Der benannte Nachbar hat ein Fenster, das genau auf meinen Balkon gerichtet ist, aber in ca 7-8 meter Entfernung. Als ich mit der Antenne auf meinem Balkon herumlief um einen geeigneten Platz zu finden hat er sich wohl schon "aufgeheizt" und als ich an der Ecke die vor seinem Fenster (aber in ca 7-8 meter Entfernung) liegt herumprobierte kam er schon herausgerannt und stammelte was von "so nicht, da nicht, das ist genau mein Sichtfeld usw. und er wolle meinen Vermieter anrufen.... ich entgegnete ihm, das könne er ruhig machen.....

Nun redet der besagte Frührentner von seinem Sichtfeld, aber ich sehe das eher so, dass ich mich nicht ungestört durch seine lüsternen blicke auf meinem Balkon sonnen kann.......kann er mir verbieten eine Satantenne oder einen Sonnenschirm auf meinem Balkon aufzustellen?

Ich weiss Konfrontation ist nie das beste Mittel, aber man kann nicht immer nur zurückstecken, ich benutze den Balkon so gut wie nie, weil er die ganze Zeit daraufglotzt, nun möchte ich aber einen Sonnenschirm aufstellen.

Also könnte es Probleme geben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@migo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man auch nur dem Frührentner den Spaa verderben. Also auf Deinem Balkon darfst soviel Sonnenschirme aufstellen wie auch nur Platz ist. Mit der Sat-Schüssel nehme ich an, Dein Vermieter weiß Bescheid und wenn Du sie jetzt noch so anbringst, daß man sie nicht von der Strasse sieht, kann normalerweise auch kein Vermieter was dagegen haben.Dem Nachbar würde ich sagen, er solle sich doch ein anderes Opfer für seine lüsterne Blicke suchen.
jurix
Interessierter

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke, dann besorge ich mir gleich einen sonnenschirm....

die antenne darf ich vom vermieter aus sowieso anbringen,

nur der nachbar ist der meinung, dass sein sichtfeld dadurch eingeschränkt wird obwohl sein fenster 7-8 meter entfernt ist... btw die antenne sollte eh nicht dort bleiben, aber den sonnenschirm der wohl um einiges grösser ist wird er dafür nun in kauf nehmen müssen
Susanne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest Du weibl. sein und best. gesellsch. geprägte Vorurteile erfüllen macht es sicher auch Spass auf der nächsten Polizeidienststelle unter Vortäuschung von Naivität mal nachzufragen, was man denn gegen den Spanner so tun könnte, der Dich immer belästigt.

Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.