Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Änderung des Abflughafens seitens Veranstalters
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Änderung des Abflughafens seitens Veranstalters

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bellini
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 15:27    Titel: Änderung des Abflughafens seitens Veranstalters Antworten mit Zitat

Hallo,

mir wurde bei meiner Pauschalreise seitens des Veranstalters (großer deutscher Veranstalter) mein Abflughafen von berlin auf Hannover für den HIn-und Rückflug geändert, aufgrund einer Flugstreichung.
Die wollen mir zwa r ein Bahnticket zahlen, aber ich will nicht ab Hanover fliegen, nur ab Berlin!

Der Veranstalter lässt mich nicht kostenlos stornieren, mein Reisebüro hat sich auch schon sehr bemüht und sind auch entsetzt. Laut deren Aussage ist es zwar leider schon oft passiert, aber bisher hätten die Veranstalter alle immer ein Kulanzstorno angeboten. Die wissen auch nicht weiter.

Muss ich mir das so gefallen lassen?

Danke für Info...

Gruss Bellini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 15:37    Titel: Re: Änderung des Abflughafens seitens Veranstalters Antworten mit Zitat

bellini hat folgendes geschrieben::
Muss ich mir das so gefallen lassen?

Naja, den "Schaden" bekommen Sie ja bereits freiwillig ersetzt (Bahntickets).
Und im ICE fahren Sie ohne Umsteigen in 2-3 Stunden von Berlin nach Hannover.
Oder gibt es zusätzliche Schäden (zusätzlicher Urlaubstag wird benötigt, zusätzliche Übernachtung in Hannover wird benötigt usw.?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bellini
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich muss einen Tag vorher die Anreise antreten , da der Flug bereits um 02.00Uhr ab Hannover geht.

Aber habe ich als Kunde nicht das Recht? Ich habe doch nicht ohne Grund entscheiden ab Berlin zu fliegen. Es ist für mich einfach bequemer und danach stellt man sich doch auch seine reise zusamenn. Ich möchte mich eigentlich weigern und sehe es nicht ein diese Stornogebühren selbst zu tragen.

Hätte nicht gedacht das die mit einem scheinbar machen können was sie wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 13.07.05, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ nebelhörnchen
Also Zug zum Flug ist bei den meisten Anbietern eh schon dabei. Und vom Bahnhof H zum Flughafen HAJ fährt man mit dem Shuttle-Bus noch ´n Stündchen. Wenn man denn zu "christlichen" Zeiten ankommt.
Nur: So mitten in der Nacht färht auch kein ICE + auch kein Shuttle. Und die Taxifahrt dürfte jetzt so 25 EUR kosten.
@bellini
In Hannover gibt es "wunderschöne" Hotels am Flughafen
Mr. Green
_________________
Pecunia non olet!
Ne discere cessa.
Es gibt viel zu verdienen, langt zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nce
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 963
Wohnort: Halle/Saale

BeitragVerfasst am: 20.07.05, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gerichte beurteilen die Verlegung des Abflug- bzw. Ankunftsortes sehr unterschiedlich. Eine Übersicht findet sich z.B. auf der Seite des bekannten Reiserechtlers Ronald Schmid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.