Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wohnungsverw. gibt nach Jahren Bürgschaft nicht wieder raus
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Wohnungsverw. gibt nach Jahren Bürgschaft nicht wieder raus

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansel
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 20:10    Titel: Wohnungsverw. gibt nach Jahren Bürgschaft nicht wieder raus Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte vor 4 Jahren eine Wohnung abgegeben, nach weiteren 2 Jahren eine nicht berechtigte Nebenkostenabrechnung bekommen, und diese wieder zurück geschickt.

Nun habe ich seit 2 Jahren von dieser Wohnungsverwaltung nichts mehr gehört, auch nicht auf mein Bitten hin, mir die damals hinterlegte Bankbürgschaft wieder herauszugeben, für die ich immer noch eine Avale an meine Bank zahlen muß.

Meine Frage:
Darf die W-Verwaltung diese Bürgschaft einfach einbehalten, selbst dann, wenn sie sich
selbst nie wieder bemüht hat, unberechtigte Forderungen bei mir einzutreiben? Geschockt

Wie komme ich an die Bürgschaft, wenn die W-Verwaltung auf meine Schreiben gar nicht reagiert?
Mit den Augen rollen

Welche Schritte kann ich einleiten? Soll ich mal versuchen, ob die W-Verwaltung mir
eine Verlusterklärung der Bürgschaft unterschreibt ? Wenn ja, warum sollten sie darauf antworten, wenn auf andere Schreiben nicht geantwortet wird ?

Vielen Dank für Antworten schon im voraus, ich weiß in dieser Sache echt nicht weiter.

Gruß
Hansel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.