Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.07.05, 21:17 Titel: Vorbereitung auf Gutachten private Unfallvers.
Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage richtig bei Versichrungsrecht.
Betr. Gutachten private Unfallversicherung.
Wenn jemand einen Unfall hatte und von einem Gutachter begutachtet werden soll, so wird dieser Gutachter von der Versicherung bezahlt.
Diese Gutachter haben dann den Ruf, "versicherungsfreundlich" zu begutachten.
Welche Möglichkeiten hat die geschädigte Person im Vorfeld, sich selbst vor Schaden zu bewahren, in dem sie sich gut auf dieses Gutachten vorbereitet.
ZB: in dem die Person eine Liste übergibt auf der die Beschwerden aufgeschrieben sind -
ein Schmerztagebuch vorlegt, oder den Schmerzmittelverbrauch durch Quittungen belegt (was aber wieder negativ ausgelegt werden kann)
- Ist die geschädigte Person verpflichtet die Fragen zur Kindheit, zur Sozial-Berufsanamnese zu beantworten oder dürfen die Antworten verweigert werden.
Ist es ratsam Befunde und Berichte zum Gutachter mitzunehmen oder lieber nicht?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten
Aarson
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.