Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Wie, wo bewirke ich eine Räumungsklage und wie lange dauert es dann tatsächlich bis die verklagte Person aus dem Haus/der Wohnung ist??
Wie läuft das ab, kommt dann die Polizei????????????
Wie lange sowas dauert hängt immer von der Auslastung des Gerichts und Gerichtsvollzieher ab. Es kann aber durchaus bis zu 15 Monaten dauern bis der Mieter aus der Wohnung ist. Die Kosten sind entsprechend hoch. Hierzu sollte wie schon geschrieben am besten ein Anwalt hinzugezogen werden.
Es kommt darauf an. Die erste Instanz ist in einfachen Fällen in 3, sonst eher in 6 Monaten abgeschlossen. Dann kann der M aber noch in Berufung gehen.
Ist die Angelegenheit einfach - etwa eine Kündigung wegen mehr als 2 offener Mieten; Minderungsansprüche des Mieters bestehen nicht - würde ich KEINEN Rechtsanwalt einschalten, wenn der M möglicherweise kein Geld hat. Du mußt nämlich die Kosten auslegen und bleibst darauf sitzen, wenn der M pleite ist.
Mit dem Urteil kannst Du einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Der nimmt dann die Räumung vor.
Auch wichtig, wenn die Mieter sich stur stellen kommen etwa 5.000-10.000 Euro Kosten auf Dich zu. Wenn die Mieter blank sind bleibst Du darauf auch noch sitzen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.