Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Prozesskostenhilfe vergessen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Prozesskostenhilfe vergessen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lui1000
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 17.07.05, 16:49    Titel: Prozesskostenhilfe vergessen Antworten mit Zitat

Guten Tag
Zu diesem Thema gab es zwar schon Beiträge,aber leider halfen diese mir nicht weiter.Ganz kurz zum Sachverhalt.
Ich reichte bei meiner Anwältin einen Antrag auf Prozesskostenhilfe ein.Sie versäumte allerdings den Antrag an das Gericht weiterzuleiten.Beim eigenlichen Prozess vor dem Arbeitsgericht,der mit einem Vergleich zu meinen Gunsten endete,hatte die Anwältin Urlaub und schickte eine Vertetung.Sie gab im Nachhinein zwar zu,den Antrag vergessen zu Haben,meinte aber auch,daß ich sowieso nichts bekommen hätte.Nun sind für mich Kosten von 2500€ entstanden.Kann ich mich dagegen wehren?
Besten Dank
Lui1000
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.05, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hätten Sie denn PHK bekommen, oder ist die Vermutung der RAin richtig?

Bei www.bmj.bund.de findet man ausführliche Infos zur PKH, müßte man damit selbst nachrechnen können.
lui1000
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 18.07.05, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst Danke für die schnelle Antwort.
Leider bin ich eher ein ``handwerklicher`` Mensch und alleine Für das Ausfüllen des Bogens habe ich ca. 4 Stunden gebraucht.Eigentlich geht es mir in dieser sache um das Prinzip,da weder die Anwaltskammer noch das zuständige Arbeitsgericht eine Lösung meines Problems zur Hand hatten,sprich mich abgewiesen haben.
Besten Dank Lui1000
lui1000
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 18.07.05, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst Danke für die schnelle Antwort.
Leider bin ich eher ein ``handwerklicher`` Mensch und alleine Für das Ausfüllen des Bogens habe ich ca. 4 Stunden gebraucht.Eigentlich geht es mir in dieser sache um das Prinzip,da weder die Anwaltskammer noch das zuständige Arbeitsgericht eine Lösung meines Problems zur Hand hatten,sprich mich abgewiesen haben.
Besten Dank Lui1000
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.07.05, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sie können gerichtlich prüfen lassen, ob sie eine Schadenersatzforderung gegen besagte Anwältin haben.

Weder die Anwaltskammer noch das Arbeitsgericht sind für Schadenersatzfragen zuständig, das müssen Sie mit Ihrer Anwältin ausmachen, ggf. gerichtlich.
lui1000
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 18.07.05, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend
Habe mir morgen einen Termin beim Amtsgericht geben lassen.Dort waren alle recht freundlich und zeigten auch Verständnis für mein Problem.
Nochmals besten Dank
Lui1000
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.