Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Räumungsklage?????
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Räumungsklage?????

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Momby77
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.05, 19:58    Titel: Räumungsklage????? Antworten mit Zitat

Hallo

Meine Frage:

Wie, wo bewirke ich eine Räumungsklage und wie lange dauert es dann tatsächlich bis die verklagte Person aus dem Haus/der Wohnung ist??
Wie läuft das ab, kommt dann die Polizei????????????

Hat da jemand Erfahrungen????

Vielen Dank für eure Antworten

Momby77
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Softi
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.05, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

da geh mal lieber zum anwalt, reich räumungsklage ein und wenn du dann nen titel hast macht das der gerichtsvollzieher. glaub ich Smilie

gruss
steffi
Strider
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.07.05, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange sowas dauert hängt immer von der Auslastung des Gerichts und Gerichtsvollzieher ab. Es kann aber durchaus bis zu 15 Monaten dauern bis der Mieter aus der Wohnung ist. Die Kosten sind entsprechend hoch. Hierzu sollte wie schon geschrieben am besten ein Anwalt hinzugezogen werden.
thdoerfler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.07.05, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt darauf an. Die erste Instanz ist in einfachen Fällen in 3, sonst eher in 6 Monaten abgeschlossen. Dann kann der M aber noch in Berufung gehen.

Ist die Angelegenheit einfach - etwa eine Kündigung wegen mehr als 2 offener Mieten; Minderungsansprüche des Mieters bestehen nicht - würde ich KEINEN Rechtsanwalt einschalten, wenn der M möglicherweise kein Geld hat. Du mußt nämlich die Kosten auslegen und bleibst darauf sitzen, wenn der M pleite ist.

Mit dem Urteil kannst Du einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Der nimmt dann die Räumung vor.
Meiner-einer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.05, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wichtig, wenn die Mieter sich stur stellen kommen etwa 5.000-10.000 Euro Kosten auf Dich zu. Wenn die Mieter blank sind bleibst Du darauf auch noch sitzen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.