Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.07.05, 02:27 Titel: Telegrafische oder Blitzüberweisung
Ich muss genau am Mittwoch, 31. August, einen hohen Betrag auf ein bestimmtes Konto einzahlen. Hat jemand Erfahrung mit einer telegrafischen Überweisung bzw. einer Blitzüberweisung? Würde es reichen, wenn ich genau am 31. eine solche Überweisung mache und käme das Geld garantiert am 31. dort an?
Wäre es besser am Freitag, den 26.8. eine normale Überweisung zu veranlassen, allerdings hätte ich in dem Fall einen ziemlichen Zinsverlust.
Danke für Antworten
Würde es reichen, wenn ich genau am 31. eine solche Überweisung mache und käme das Geld garantiert am 31. dort an?
wenn die tel. Überweisung morgens veranlasst, wird, kommt sie tagesgleich an, sonst erst am nächsten werktag.
Zitat:
Wäre es besser am Freitag, den 26.8. eine normale Überweisung zu veranlassen, allerdings hätte ich in dem Fall einen ziemlichen Zinsverlust.
eine telegrafische überwesiung kostet so um die 20 - 30 euro. eine "normale" überweisung ist zwar günstiger, sie kann aber aus irgedwelchen gründen verspätet ankommen, verlorengehen etc. tel. überweisungen werden manuell bearbeitet und kommen auf jeden fall rechtzeitig an.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.