Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Unfaire Prüfungsbedingungen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Unfaire Prüfungsbedingungen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soave
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.07.05, 15:34    Titel: Unfaire Prüfungsbedingungen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich studiere im 5. Semester Wirtschaftsrecht an einer FH. In der vergangenen Woche haben wir eine 1,5-stündige Klausur geschrieben, die aus zwei Teilen bestand (Verwaltungsrecht und Wirtschaftsstrafrecht). Unabhängig davon, dass die die vorgegebene Zeit nicht mal annähernd zur Lösung der viel zu schweren Prüfungsaufgaben ausreichte, das kennen wir schon und darüber regt sich auch schon keiner mehr auf, waren unsere Prüfungsbedingungen dieses Mal sehr unfair:

- nach Prüfungsbeginn wurde einem unserer Kommilitonen schlecht. Anstatt dass die Prüfungsaufsicht ihn einfach gehen ließ, wurde MEHRERE MINUTEN diskutiert, zwar leise, aber die ersten Reihen waren dennoch gestört.

- die Prüfungsaufsicht ist während der 1,5 Stunden MEHRFACH durch den Saal gelaufen, um sich die Hände zu waschen.

- unsere Gesetzestexte wurden WÄHREND der Prüfung stichprobenartig überprüft, d.h. es wurde einem das Gesetzbuch, das gerade benutzt wurde, weggenommen, durchgeblättert und geschüttelt. Ich muss nicht extra erwähnen, dass es Zeit gekostet hat, sich danach wieder in seine Arbiet zu vertiefen ... ?!

- benötigte man einen weiteren Lösungsbogen, musste man ganz nach vorne laufen und um einen Bogen bitten, nach diesem musste dann erst noch gesucht werden (!!!)