Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Unterhalt berechnen...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Unterhalt berechnen...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAnn27
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.04, 20:58    Titel: Unterhalt berechnen... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich treffe mich morgen mit meiner Ex und würde ganz gerne wissen wieviel ich laut Recht an Unterhalt zu zahlen hätte. Es wäre sehr nett wenn mir da jemand mal kurz eine Info darüber geben würde, bzw. mir beim Ausrechnen hilft.

Daten: Also verheiratet waren wir 3 Jahre (ist aber glaub ich egal), da 1 Kind (4 Jahre + lebt bei Mutter in Brandenburg). Mein Verdienst knapp 4000 Euro/netto/Monat - Meine Ex verdient 500.

Jetzt wüsste ich gerne wieviel ich zu zahlen habe (für Frau und Kind)

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Rudi
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.04, 06:00    Titel: Re: Unterhalt berechnen... Antworten mit Zitat

Sie kommen etwa auf 1800€ monatlich Unterhalt für beide.
Ihre 4000 min. 500 der Frau.+ Kindesunterhalt.
Wenn ein Kredit von ihnen abzuzahlen ist wird dieser Betrag auch noch von den 4000€ abgezogen. Das bedeutet z.Bsp. 4000€ - 500€ (Frau)- 250€(Kredit) =3250€. :7x3=1393€ Unterhalt für die Frau +ca.350€ fürs Kind.
Aber besser ist es wenn Sie sich das genau von einem Anwalt berechnen lassen, denn wenn Sie zuviel zahlen, können Sie nichts mehr zurück verlangen.
django
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.09.04, 06:22    Titel: Re: Unterhalt berechnen... Antworten mit Zitat

guckst Du hier:

www.familienrecht-ratgeber.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.