Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich treffe mich morgen mit meiner Ex und würde ganz gerne wissen wieviel ich laut Recht an Unterhalt zu zahlen hätte. Es wäre sehr nett wenn mir da jemand mal kurz eine Info darüber geben würde, bzw. mir beim Ausrechnen hilft.
Daten: Also verheiratet waren wir 3 Jahre (ist aber glaub ich egal), da 1 Kind (4 Jahre + lebt bei Mutter in Brandenburg). Mein Verdienst knapp 4000 Euro/netto/Monat - Meine Ex verdient 500.
Jetzt wüsste ich gerne wieviel ich zu zahlen habe (für Frau und Kind)
Sie kommen etwa auf 1800€ monatlich Unterhalt für beide.
Ihre 4000 min. 500 der Frau.+ Kindesunterhalt.
Wenn ein Kredit von ihnen abzuzahlen ist wird dieser Betrag auch noch von den 4000€ abgezogen. Das bedeutet z.Bsp. 4000€ - 500€ (Frau)- 250€(Kredit) =3250€. :7x3=1393€ Unterhalt für die Frau +ca.350€ fürs Kind.
Aber besser ist es wenn Sie sich das genau von einem Anwalt berechnen lassen, denn wenn Sie zuviel zahlen, können Sie nichts mehr zurück verlangen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.