Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hausrenovierung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hausrenovierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D.K.
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.04, 18:42    Titel: Hausrenovierung Antworten mit Zitat

Ich glaube mein Posting ist bei der Umstellung auf der Strecke geblieben.

Deshalb hier meine frage:

Hallo!

Ich habe mir ein Haus gekauft welches Renoviert werden musste.
Bekannte haben mir gesagt das bestimmte Aufwendungen (Sanitär Maurern Elektro etc)
absetzbar sind.
Ich rief im Finanzamt an und dort sagt man mir das man nicht absetzen könne. hat sich da was geändert oder habe ich mich evtl. beim Finanzbeamten nur falsch ausgedrückt.

Gruss DK
Nach oben
CC
Gast





BeitragVerfasst am: 23.09.04, 10:31    Titel: Re: Hausrenovierung Antworten mit Zitat

Wenn Du nicht vermietest, kannst Du auch nichts absetzen.
Nach oben
Odd72
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 145
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23.09.04, 11:16    Titel: Re: Hausrenovierung Antworten mit Zitat

Auch als Eigentümer kann man inzwischen Schönheitsreparauten in der selbstgenutzten Immobilie absetzen - allerdings nur für "Dienstleistungen" und nicht für Material, außerdem muß eine Handwerker-Rechnung vorliegen.

Genauer erklärt in diesem Link: http://www.immowelt.de/finanzieren/Steuern/handwerker_fiskus.asp
_________________
(Meine Beiträge geben nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung wieder. Für die Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.