Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Grundreinigung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Grundreinigung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
biggi33
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.05, 03:51    Titel: Grundreinigung Antworten mit Zitat

Vor Beginn der Sanierung hat der VM anlässlich einer Mieterversammlung versprochen, eine Grundreinigung des Treppenhauses vorzunehmen.
Bei uns wurden nur die Fenster geputzt und das 6-Fam. Haus wurde mit einem halben Eimer Wasser vom Speicher bis zum Keller runtergewischt. Hinzu kommt, daß hier die Hausordnung seit Jahren überhaupt nicht eingehalten wird, das Treppenhaus ist verdreckt, die Wände sind aber frisch gestrichen worden. Die Mieter wurden seit Jahren mit freundlichen Schreiben des VM aufgefordert, doch die Hausordnung einzuhalten, genutzt hat das garnichts. Als ich gestern eine Mitarbeiterin der Verwaltung traf, habe ich sie darauf angesprochen und sie sagte, es sei eine Grundreinigung erfolgt, sie habe das selbst abgenommen und wenn es so dreckig ist, dann haben das die Mieter zu verantworten.
So, damit ist für den VM der Fall erledigt und nun frage ich an, welche Möglichkeit es gibt, daß hier sauber gemacht wird. In meinem Mietvertrag steht, daß der VM berechtigt ist, jemanden mit der Reinigung zu beauftragen, der VM sagt aber, das geht nur, wenn alle einverstanden sind, und das sei nicht der Fall. Kann ich die Miete kürzen ? Sehr böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.05, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Miete kann man wegen vieler Dinge kürzen.
Hier wäre nur zu fragen, ob ein verschmutztes Treppenhaus wirklich eine erhebliche Beeinträchtigung der Wohnqualität in der Wohnung mit sich bringt und wie denn diese prozentual zu beziffern wäre.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.