Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.07.05, 08:23 Titel: Rechtschutzversicherung bucht Beitrag nicht ab
Ich habe eine Rechtsversicherung über einen Makler zum 01.07.2005 abgeschlossen. In dem Versicherungsvertrag steht: Der Beitrag wird jeweils zum 01.07. im voraus fällig. Sie buchen den Zahlungsbetrag rechtzeitig von meinem Konto ab.
Jetzt ist aber schon der 19.07. und die Versicherung hat den im voraus fälligen Beitrag nicht abgebucht. Telefonische Anfragen an den Versicherer haben bis jetzt nichts gebracht.
1. Was kann ich tun, den Versicherer zur Abbuchung des fälligen Versicherungsbeitrages zu bringen?
2. Wie wirkt sich die bisherige Nichtabbuchung bzw. spätere Abbuchung des Beitrages auf die Wartezeit der Rechtschutzversicherung aus?
wann wurde denn der Antrag gestellt? Bearbeitungsdauern von 4 bis 6 Wochen bis zur Policierung sind nicht gerade außergewöhnlich. Ich nehme mal an, ein Versicherungsschein liegt auch noch nicht vor, oder?
Versicherungsschutz besteht im vertraglichen Umfang, auch dann, wenn der Erstbeitrag erst nach Vertragsbeginn angefordert und dann rechtzeitig gezahlt wird (hier also per Lastschrift eingezogen wird).
Also derzeit kein Grund zur Sorge. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.