Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.09.04, 21:54 Titel: Habe ich nach Kündig. ein Recht auf Urlaubsanspruch und Geld
Ich war seit 16.11.2003 in einem Planungsbüro beschäftigt (Vollzeit).
Nach langer Krankheit vom November 2003 – 09. Juli 2004 habe ich dort zum 15.08.2004 gekündigt. Mein letzter Anwesenheitstag in diesem Büro war der 09.07.2004 (Wiedereingliederung aus Krankheit). Danach habe ich Urlaub vom 12.07. – 13.08.2004 genommen.
Wie viele Tage Urlaub muss mir mein Chef bezahlen bzw. wie viel Tage kann ich ihm in Rechnung stellen. Arbeitsvertraglich waren wir nicht tariflich gebunden.
Lt. Arbeitsvertrag (ohne Klausel) habe ich Anspruch auf jährliches Urlaubsgeld in Höhe von 50 % des Monatsgehaltes; es wurde immer mit dem Juligehalt ausbezahlt.
Habe ich darauf auch in diesem Jahr Anspruch, obwohl ich bis zum 09.07.2004 krank geschrieben war und dann zum 15.08.2004 gekündigt habe? Erhalten habe ich keines.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.