Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.07.05, 11:57 Titel: Kündigen ohne Begründung?
Habe vor kurzem in einem der Beiträge in diesem Forum etwas über die Kündigung in einem 2-Familienhaus gelesen...
Bin mir nicht sicher, ob ich das nun richtig verstanden habe: Kann der Vermieter, wenn er sich sein 2-Fam.Hause mit einem Mieter teilt, ebendiesem OHNE BEGRÜNDUNG einfach kündigen?
Gibt es überhaupt Unterschiede zum Wohnen in einem Mehrfam.Haus??
Anmeldungsdatum: 13.09.2004 Beiträge: 298 Wohnort: Hessen in de Pampa
Verfasst am: 22.07.05, 12:00 Titel:
Ja richtig, ohne Gründe!
Dafür mit 3 Monate verlängerter Kündigungsfrist.
Sie finden es im BGB unter §573a
http://dejure.org/gesetze/BGB/573a.html _________________ manchmal ist es einfacher einem Blinden die Farben zu erklären.....
Verfasst am: 22.07.05, 12:00 Titel: Re: Kündigen ohne Begründung?
pandor hat folgendes geschrieben::
Habe vor kurzem in einem der Beiträge in diesem Forum etwas über die Kündigung in einem 2-Familienhaus gelesen...
Bin mir nicht sicher, ob ich das nun richtig verstanden habe: Kann der Vermieter, wenn er sich sein 2-Fam.Hause mit einem Mieter teilt, ebendiesem OHNE BEGRÜNDUNG einfach kündigen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.