Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Polizeibesuch auf einer Party
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Polizeibesuch auf einer Party
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 28.07.05, 11:19    Titel: Polizeibesuch auf einer Party Antworten mit Zitat

Also gestern waren wir auf einer Party wo die Polizei 2 mal da war (Ruhestörung).
Das erste mal haben sie gesagt wenn wir nochmal anrücken müssen kostet es Geld.
Die ganze Zeit hatten wir keine Musik an, laut waren wir scheinbar doch.

So ne halbe Stunde später Polizei nochmal da, Gastgeber vor der Tür, sagt sie dürfen hier nicht rein, Polizei (mit Fuß in der Tür) sagt Personalausweiß von allen. Wir denken uns das wenn die Polizei ey nicht rein darf können sie ja auch nicht wissen wieviel Leute drinn sind, womit die Aussage alle Ausweiße von allen Leuten uns etwas fadenscheinig vorkam. So blieben wir sitzen und tranken weiter. Kurz darauf kam die Polizei entgegen den Willen des Gastgebers rein ging durch die Bude dann zu uns, wir zeigten die Ausweiße. DIe Polizei sagte noch das auf uns alle Anzeigen zukommen würden wo wir min. 75€ bezahlen werden. Dann sagten die Polizisten das wir alle gehen sollten und uns auch nicht mehr auf der Straße wo das Haus steht aufhalten dürften.

So nun meine Fragen:
War der Zutritt der Polizisten in die Wohnung legitim?
Darf die Polizei wirklich entscheiden wer sich alles in den Haus aufzuhalten hat und uns noch vorschreiben die Straße zu verlassen?
Kann man uns wirklich wegen sowas Anzeigen, war ja eine Ordnungswidirgkeit oder?
Da ja keine Musik lief konnte man ja nicht wirklich eine Quelle orten, somit würden ja auch Leute bestraft werden welche sich die ganze Zeit ruhig verhielten haben, wäre der Veranstalter nicht dafür verantwortlich?

und die Dienstnummern wollten sie uns natürlich auch nicht geben.

So ich hoffe das die vielen Fragen beantwortet werden können.

P.S. einer der anwesenden ist auf Bewehrung, kann das Probleme geben?
Nach oben
hawethie
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 2279

BeitragVerfasst am: 28.07.05, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
die Polizei hat die Versammlung wg. Ruhestörung beendet - darf sie.
Thema: Platzverweis
Die Polizei hat die Wohnung betreten zur Abwehr einer Gefahr für die öffentliche Ordnung - darf sie, wenn das entsprechende Landesgesetz es zulässt.
Natürlich darf "man" euch wg. Ruhestörung anzeigen, vor allem, wenn ihr den Warnschuss eine halbe Std. vorher nicht beachtet.

Wie kommen die Leute eigentlich immer auf die "Dienstnummer"?
Der Name ist ausreichend - der Dienstausweis musste aber in diesem Fall höchtswahrscheinlich nicht gezeigt werden (Situationsbedingt)

Gruß
HaWeThie

PS: gibt es auch einen Personalausschwarz?
scnr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Gecko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 7763

BeitragVerfasst am: 28.07.05, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

hawthie hat folgendes geschrieben::
PS: gibt es auch einen Personalausschwarz?

Natürlich gibts das, ist ja eine Domina, die haben alles auch in schwarz und rot. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eder
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 28.07.05, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

oft hilft logisches Denken schon weiter.

Bürger beschweren sich telefonisch in der Nacht über Lärm aus der Nachbarwohnung und rufen die Polizei.

Die klingelt, erhebt den Zeigefinger und bittet um Ruhe.

Wenns sichs nun nicht bessert und der störende Hausherr nun den Zutritt verweigert fährt vermutlich die Polizei wieder und lässt die Herrschaften weiter lärmen Frage

Aha, sollte ja wohl klar sein, dass die Polizei auch gegen den Willen des Lärmenden in dessen Wohnung darf.

PS: Bewährung wird so geschrieben. Falls es zur Owi Anzeige kommt, hat dies keinen Einfluss auf die Bewährung. Diese Anzeige geht zur Stadt oder LRA und nicht zur Staatsanwaltschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 29.07.05, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht eine Owi Anzeige aus, kann man mit Vorladung oder Bußgeldbescheid rechnen?
Nach oben
mastercut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 2202

BeitragVerfasst am: 29.07.05, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einigermaßen klarer Sachlage wird ein Anhörungsbogen zugehen. daraufhin wird dann ein Bußgeldbescheid ergehen.

mc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 29.07.05, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was wird in diesen Anhörungsbogen alles gefragt?
GIbt es irgendwo Beispielexemplare im Netz?
Nach oben
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 29.07.05, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gefragt wird man direkt zum Vorfall nichts.

Man bekommt Gelegenheit sich schriftlich zu äußern und die eigene Sicht der Dinge vorzutragen.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 29.07.05, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da ja das ganze Geschehen mehr als offensichtlich ist, würde es mich interesieren ob ich verpflichtet bin dieses formular auszufüllen/ abzuschicken?

Kann es auch passieren das sofort der Bußgeldbescheid kommt und die Befragung weggelassen wird?

Wie hoch kann das Bußgeld ausfallen?
Nach oben
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 29.07.05, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beschuldigte braucht keine Angaben machen.

Die Anhörung ist vorgeschrieben.

Die Höhe des Bußgeldes ist vom jeweiligen Verhalten und den daraus resultierenden Vorwürfen abhängig.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 29.07.05, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und:
Geht diese Owi Anzeige an alle oder nur an den Gastgeber?
Nach oben
mastercut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 2202

BeitragVerfasst am: 29.07.05, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann so oder so passieren. Da gibt es keine Vorschrift.

mc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabbatti
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 30.07.05, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei einigermaßen geschickter Reaktion der Angeschuldigten, geht das aus wies Hornberger Schießen.

Dem Einzelnen muß eine individuelle Schuld nachgewiesen werden. Dies dürfte problematisch sein.

Wie laut war es wirklich?

Wird kaum an einzelnen Personen in der Wohnung festzumachen sein.


Gruß,


frogger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastercut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 2202

BeitragVerfasst am: 30.07.05, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

sabbatti hat folgendes geschrieben::

bei einigermaßen geschickter Reaktion der Angeschuldigten, geht das aus wies Hornberger Schießen.

Dem Einzelnen muß eine individuelle Schuld nachgewiesen werden. Dies dürfte problematisch sein.

Wird kaum an einzelnen Personen in der Wohnung festzumachen sein.



Nicht ganz. Der Wohnungsbesitzer bzw. Veranstalter der Party ist immer auch mitverantwortlich für die Ruhestörung und kann belangt werden.

mc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mühle
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 06.08.05, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

sabbatti hat folgendes geschrieben::
Moin,

bei einigermaßen geschickter Reaktion der Angeschuldigten, geht das aus wies Hornberger Schießen.

Dem Einzelnen muß eine individuelle Schuld nachgewiesen werden. Dies dürfte problematisch sein.

Wie laut war es wirklich?

Wird kaum an einzelnen Personen in der Wohnung festzumachen sein.


Gruß,


frogger


Es heißt auch nicht "Angeschuldigter", sondern Betroffener.
Außerdem muss nicht auf das Phon genau nachgewiesen werden, wie hoch die Lautstärke war. Eine Einschätzung durch die Beamten kann Genügen.
_________________
semper paratus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.