Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - hallo bitte lesen wichtige frage!!!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

hallo bitte lesen wichtige frage!!!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olirma
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.05, 12:35    Titel: hallo bitte lesen wichtige frage!!!! Antworten mit Zitat

hallo

ich zieh im september um und in der neuen wohnung wohnt noch eine frau die mir 200€ geben möchte da sie keine zeit hat für die renovierung! mein anliegen ist kann man soetwas annehmen und sollte man etwas beachten??? sie möchte auch was schriftliche machen (jetzige mieterin streicht weiss und ich danach andere farbe eigentlich unsinn) aber vielleicht verheimlicht sie was??

und in der alten dachgeschosswohnung wohne ich seit 3 jahren! muss ich die dachfenster neu lackieren??

mfg olirma
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.05, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Vormieterin vertraglich verpflichtet wäre, eine frisch renovierte Wohnung zu übergeben (was aus Ihrer Schilderung nicht unbedingt hervorgeht), dann wäre sie mit 200,- Euro natürlich ziemlich billig aus der Affäre und hätte sozusagen einen "Dummen gefunden".

Für 200,- Euro bekommen Sie jedenfalls nirgendwo eine fachgerechte Renovierung, da sind ja schon die Farbeimer im Baumarkt teurer ...

Haben Sie schon einmal mit Ihrem neuen Vermieter darüber gesprochen? Haben Sie Anspruch auf eine renovierte Wohnung?
Wenn die Vormieterin selbst keine Zeit hat, wieso beauftragt sie dann kein Malerunternehmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.