Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.07.05, 07:22 Titel: Nachbar hat Wohnung gekauft
und ist dann für 5 Wochen verreist. Die Wohnung soll zum 1.9. auf ihn übergehen (Vorkaufsrecht). Nun habe ich erfahren, daß noch nicht einmal die Notarkosten bezahlt wurden geschweige denn die übrigen Kosten, um die Auflassung eintragen zu können. Der Erstkäufer hofft immer noch, daß er die Wohnung nun doch bekommt, wäre das unter diesen Umständen möglich? Meiner Ansicht nach kann das für den Nachbarn ganz schön teuer werden, wenn er zwar von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch macht, aber dann doch nicht zahlt, wie geht das weiter?
Verfasst am: 07.08.05, 13:25 Titel:
Also zwische Unterschrift unter dem Kaufvertrag und Ausfertigung des Kaufvertrages vergehen schon mal einige Tage. Noch später kommt erst die Rechnung für den Notar.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.