Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - verkauf von auslndischen dvds
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

verkauf von auslndischen dvds

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AaronM
noch neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 31.07.05, 07:36    Titel: verkauf von auslndischen dvds Antworten mit Zitat

Hallo,

ich berlege einen kleinen dvd laden mit hauptaugenmerk auf asiatische dvds zu erffnen.
onlineverkauf sowie im laden. habe gehrt das man fr den verkauf von asiatischen (allgemein auslndischen) dvds eine abgabe zahlen muss. stimmt das und wenn ja an wen ?

danke Sehr glcklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servicer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 1255

BeitragVerfasst am: 31.07.05, 16:00    Titel: Re: verkauf von auslndischen dvds Antworten mit Zitat

AaronM hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ich berlege einen kleinen dvd laden mit hauptaugenmerk auf asiatische dvds zu erffnen.
onlineverkauf sowie im laden. habe gehrt das man fr den verkauf von asiatischen (allgemein auslndischen) dvds eine abgabe zahlen muss. stimmt das und wenn ja an wen ?

danke Sehr glcklich

Sofern Sie mit "asiatischen DVDs" DVDs von z. B. "Hollywoodstreifen" meinen, die nur auf dem asiatischen Markt angeboten werden, sollten Sie sich das aus dem Kopf schlagen, weil der Vertrieb in Deutschland nur mit Erlaubnis der Rechteinhaber zulssig ist. Die Erlaubnis werden Sie nicht bekommen.
AaronM
noch neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 31.07.05, 17:47    Titel: Re: verkauf von auslndischen dvds Antworten mit Zitat

Servicer hat folgendes geschrieben::
AaronM hat folgendes geschrieben::
Hallo,

danke Sehr glcklich

Sofern Sie mit "asiatischen DVDs" DVDs von z. B. "Hollywoodstreifen" meinen, die nur auf dem asiatischen Markt angeboten werden, sollten Sie sich das aus dem Kopf schlagen, weil der Vertrieb in Deutschland nur mit Erlaubnis der Rechteinhaber zulssig ist. Die Erlaubnis werden Sie nicht bekommen.

erstmal danke fr die schnelle antwort Sehr glcklich

nein, bei mir wrde es sich um rein asiatische filme handeln (dvds hergestellt und produziert in asien) die in dt. nicht vertrieben werden.

hnlich wie www.charmes.de etc
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.