Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 31.07.05, 12:18 Titel: Computer nach Gewitter defekt...??!!!
Hallo!
Dieses ist mein 1. Beitrag hier. Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Nun meine Frage:
Kann es sein, dass mein PC nach einem ordentlichen Gewitter mit kräftigen Blitzen nun seinen Geist aufgegeben hat? ( Davor ging er noch!).
Ein Punkt meiner Wohngebäudevers. ist " Überspannung durch Blitz unter Einschluss von Folgeschäden".
Kann ich dies nun meiner Versicherung melden?
Wäre sehr erfreut über Antworten- Danke! Hammi
ja. würd ich machen. wenn der stromanschluss ( mehrfachstecker) keinen überspannungsschutz hat, kann es durchaus geschehen, dass die empfindliche elektronik schon durch einige volt mehr komplett verschmort. und du meinst sicher die hausratversicherung.
Genauso ist es. Zuständig ist keinesfalls die Wohngebäude-, sondern die Hausratversicherung.
Auch dort gibt es die Position "Überspannungsschäden durch Blitz". Wenn das mitversichert ist, können die Schäden am PC ersetzt werden.
Voraussetzung ist allerdings, dass der PC tatsächlich infolge Überspannung durch Blitz beschädigt wurde. Der Versicherungsnehmer hat dafür die Beweislast (z.B. Reparaturkostenvoranschlag, auf dem die Schadenursache vermerkt ist) _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.