Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mavisch noch neu hier
|
Verfasst am: 03.08.05, 22:55 Titel: Klobürste in der Spülmaschine |
|
|
hallo, ich habe letztens während der arbeit, beim anlernen mit ansehen müssen wie eine gasstätte angestelle eine klobürste mit in den geschirrspüler reingetan hat. als ich was sagen wollte, kam sie mir mit der Bemerkung das es in der Gastwirtschaft anders laufen würden wie zu hause. also alles mit gewaschen wird in der spülmaschine. seit ich das gesehen habe kann ich dort nichts mehr essen. der chef war nicht da und denke mir mal das es davon keine ahnung hat. also das die küchenarbeit nicht so abläuft wie die dame es gesagt hat. ich weiss nun nicht wie ich es dem chef sagen soll weil ich neu bin und sie schon länger und das der chef der person auch vertraut. vielleicht wird er es mir nicht glauben und die frau es abstreiten wird. ich muss aber was dagegen tun. täglich werden dort geschirr und klobürsten und sieb von den herrentoiletten in der spülmaschine mitgewaschen. ich brauche dringend rat. danke im voraus |
|
Nach oben |
|
 |
skayritera FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge: 723 Wohnort: Irgendwo im Schwarzwald
|
Verfasst am: 13.08.05, 22:33 Titel: Re: Klobürste in der Spülmaschine |
|
|
mavisch hat folgendes geschrieben:: | hallo, ich habe letztens während der arbeit, beim anlernen mit ansehen müssen wie eine gasstätte angestelle eine klobürste mit in den geschirrspüler reingetan hat. als ich was sagen wollte, kam sie mir mit der Bemerkung das es in der Gastwirtschaft anders laufen würden wie zu hause. also alles mit gewaschen wird in der spülmaschine. seit ich das gesehen habe kann ich dort nichts mehr essen. der chef war nicht da und denke mir mal das es davon keine ahnung hat. also das die küchenarbeit nicht so abläuft wie die dame es gesagt hat. ich weiss nun nicht wie ich es dem chef sagen soll weil ich neu bin und sie schon länger und das der chef der person auch vertraut. vielleicht wird er es mir nicht glauben und die frau es abstreiten wird. ich muss aber was dagegen tun. täglich werden dort geschirr und klobürsten und sieb von den herrentoiletten in der spülmaschine mitgewaschen. ich brauche dringend rat. danke im voraus |
Was diese Angestellte stellt Klobürsten in die Spülmaschiene? :ekel:
Also ich (Text vom Moderator gestrichen)
Aber du musst (ebenfalls gestrichen)
Diese Dame hat wohl nicht alle Tasen im Schank! sie stellt Klobüersten in den Geschirrspüler mit dem Geschirr zusammen und da sollen die Gäste aus dem Geschirr wo mit den Klobürsten gespüllt wurden ,essen und Trinken?
Ich find einfach nur Abschollig, Wiederlich und Eklig :kotz:
Als ich deinen Beitrag gelesen habe ist es mir schon Grün geworden vor lauter ekel.  _________________ Mfg Skayritera
HINWEIS: Von mir gibs keine konkrete Rechtberatung, keine Garantie! Alles was ich hier sage sind Meinugsäußerungen!
Forenregeln ist zu Beachten u. bewerten nicht vergessen! |
|
Nach oben |
|
 |
Eifeler FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 14.11.05, 10:17 Titel: |
|
|
Schade das hier einfach Beiträge gelöscht werden nur weil manchen nicht passt wie die Realität aussieht.  _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein ! |
|
Nach oben |
|
 |
Ivanhoe190 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 16.11.05, 00:44 Titel: |
|
|
och, der hier zuständige herr anwalt nimmt es ein wenig übergenau und löscht alles, was auch nur annähernd rechtsberatung ist, selbst wenn man sich an die forenregeln hält und es in person A, firma X usw. darstellt.
nimmt ein anderes topic, da sind die leute auskunftsfreudiger, denn was bringt so ein forum, wenn man keine auskünfte erhält, weil einer alles löscht, was hilfreich ist?! |
|
Nach oben |
|
 |
Eifeler FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.11.05, 08:30 Titel: |
|
|
Ist mir schon öfters aufgefallen, dass besonders hier in diesem Thread übereilt Beiträge gelöscht werden. Aus dem Grund ist auch hier nix los. Schade drum.
bye. _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
|
Nach oben |
|
 |
leonidas FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.11.05, 09:00 Titel: |
|
|
Ich könnte mir vorstellen, das sich das Gewerbeaufsichtsamt für solche merkwürdigen Spülpraktiken interessiert.
Ich bin kein Anwalt, noch will ich einer werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Eifeler FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.11.05, 10:39 Titel: |
|
|
leonidas hat folgendes geschrieben:: | Ich könnte mir vorstellen, das sich das Gewerbeaufsichtsamt für solche merkwürdigen Spülpraktiken interessiert. |
Hey, Vorsicht. Genau das habe ich auch empfohlen und prompt wurde es gelöscht. Was das mit Rechtsberatung zu tun haben soll, das soll mir mal einer erklären. _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
|
Nach oben |
|
 |
leonidas FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.11.05, 13:32 Titel: |
|
|
@Eifeler,
ich habs ja auch nicht empfohlen, sondern es mir nur vorgestellt, wie es unter Umständen, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, sein könnte.
Ich bin kein Anwalt, noch will ich einer werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Ivanhoe190 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.11.05, 12:05 Titel: |
|
|
wie gesagt, man kanns auch übergenau nehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
mano FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.11.05, 12:24 Titel: |
|
|
Hi alle,
Wer sagt denn, das die Lokusbürste nicht für was anderes benützt worden ist?
Nur weil es wie eine solche aussieht, muß die noch lange nicht zur Reinigung desselben benützt worden sein. Da gäbe es auch andere Erklärungen.
Mano |
|
Nach oben |
|
 |
leonidas FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.11.05, 15:14 Titel: |
|
|
Man kann auch pima Maßkrüge damit ausbürsten  |
|
Nach oben |
|
 |
Eifeler FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 23.11.05, 18:27 Titel: |
|
|
Richtig, und das Sieb aus der Herrentoilette könnte ja auch in der Küche als Salatsieb benutzt werden. Hauptsache Vitaminreich.
Träum weiter.  _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
|
Nach oben |
|
 |
Shoshana FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 30.11.05, 12:38 Titel: |
|
|
Ich habe es auch -zwar nicht in so verschärfter Forum - erlebt, dass alles (!) in der Spülmaschine gewaschen wurde - bis hin zu Lappen ,die zum Putzen benutzt werden ( obwohl wir in dem Hotel auch mehrere Waschmaschinen hatten). Für den Koch war es praktisch, der Chef wusste es, und schließlich ist es billiger in dem Chlorwasser zum spülen gleich mal drei bis 4 Lappen mit zu waschen ( oder den Biomülleimer), als extra dafür eine Waschmaschine zu benutzen und doppelt Strom zu verbrauchen.
Aber ne Klobürste ? |
|
Nach oben |
|
 |
Eifeler FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.11.05, 13:57 Titel: |
|
|
Man lernt halt nie aus.
Gerade diesen Drecksschweinen ( entschuldigt bitte den Ausdruck, aber da läuft mir die Galle über ) sollte man schnellstmöglich das Handwerk legen. _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
|
Nach oben |
|
 |
billy36 noch neu hier
|
Verfasst am: 23.02.06, 20:15 Titel: |
|
|
Hast du es dein Chef schön Gesagt? In der Regel in der Gastronomie sollte man erst versuchen mit deine Kollegen selbst Probleme zu Klären dan erst zum abteilungs leiter dan zum Chef. Aber das ist meine meinung nach eine Harte Fall diese kollege hat in die gatro. nichts verloren!!! geh zum Chef dein betrieb und eure Gäste haben so eine nicht nötig. |
|
Nach oben |
|
 |
|