Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gelöscht !
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Gelöscht !
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dustrial
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.05, 20:29    Titel: Gelöscht ! Antworten mit Zitat

Gelöscht !

Zuletzt bearbeitet von dustrial am 18.01.06, 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni210
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 05.08.05, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moien,

wenn es vorher nicht geklärt wurde musst du leider bezahlen. Du hast auch leider kaum Möglichkeiten ihn zur Antwort zu zwingen - es sei denn du versuchst es über die Anwaltskammer.

Der Anwalt weiß halt das du - aus Entfernungsgründen - für ihn kein Dauerkunde werden kannst und unseriöse Anwälte handeln dann halt so, daß sie sich nicht melden und man froh sein kann wenn sie sich halbwegs auf den Prozeß vorbereiten.

Allerdings habe ich gehört, daß die ganze Anwaltsverordnung überarbeitet wird um es den Betrügern unter den Anwälten nicht mehr so leicht zu machen und das wird Zeit, denn davon gibt es zu viele die derzeit noch durch das Gesetz geschützt werden....

Gruß

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dustrial
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.05, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gelöscht !

Zuletzt bearbeitet von dustrial am 18.01.06, 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.05, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann überlasse ich Sie mal Bernds "Expertenrat". Ein wohlgemeinter Hinweis: Zur Qualität und Kompetenz des guten B. sollten Sie einfach mal seine anderen Posts lesen.

Es könnte glatt sein, dass es Leute gibt, die andere bewusst mit Falschinformationen füttern und so skrupellos ins offene Messer laufen lassen , nur um die eigene Agenda gegen "Anwälte" voranzutreiben.
dustrial
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.05, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gelöscht !

Zuletzt bearbeitet von dustrial am 18.01.06, 11:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.05, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

dustrial hat folgendes geschrieben::
Ist ja nett das Sie mich vor anderen Usern warnen. Aber wenn Sie es besser wissen warum geben Sie mir den Antwort auf meine Frage ? Würde man nicht so dem Sinn dieses Forums gerecht werden ?
Danke

Hmm. Gegenfrage: Was ist denn in Ihren Augen der Sinn des Forums?

Ich gebe Ihnen einen Tipp: Individuelle Rechtsberatung darf es jedenfalls nicht sein.
dustrial
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.05, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gelöscht !

Zuletzt bearbeitet von dustrial am 18.01.06, 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Berni210
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 08.08.05, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moien,

die Qualität von questiona... Postings erkennst du daran das er net hilft sondern nur Helfende in den dreck ziehen will....etwas arm

Niveau sieht in meinen Augen anders aus - wobei man sich natürlich fragt wie man ins offene Messer laufen kann wenn man sich an die Anwaltskammer wendet *gg

Sag ja , hier darf man nicht gegen Anwälte sagen - egal wie kriminell sie sind - sonst wird gleich rumgepöbelt wie hier ;o)

Gruß

Bernd
P.S.: Seriöse Anwälte müssen leider unter solchen Volk leiden!
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.05, 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Berni210 hat folgendes geschrieben::

Niveau sieht in meinen Augen anders aus - wobei man sich natürlich fragt wie man ins offene Messer laufen kann wenn man sich an die Anwaltskammer wendet *gg

P.S.: Seriöse Anwälte müssen leider unter solchen Volk leiden!

Zum Test sollte man sich nun eines fragen:

Kann es tatsächlich sein, dass Berni210 Rechtsanwälte für Ihre Inkompetenz kritisiert, aber selbst nicht die geringsten Skrupel hat, Hilfesuchenden Falschinformationen - ob aus Absicht oder Inkomeptenz - zu geben und dann nicht einmal seine eigenen Fehler einzugestehen?
Berni210
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 08.08.05, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

LOL

Danke für die Bestätigung meiner Aussage aber was anderes habe ich auch nicht erwartet *lachaus

Bernd
P.S.: Allerdings weiß ich wirklich und tatsächlich nicht alles - z. B. ob die Aussage
"Es könnte glatt sein, dass es Leute gibt, die andere bewusst mit Falschinformationen füttern und so skrupellos ins offene Messer laufen lassen , nur um die eigene Agenda gegen "Anwälte" voranzutreiben"
schon als kriminell zu betrachten ist oder "nur" als niveaulos.....
dustrial
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.05, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gelöscht !

Zuletzt bearbeitet von dustrial am 18.01.06, 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
sehichauchso
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 01.09.05, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

bin Bernis Meinung

glaube nicht dass hier viele bewusst falsche infos geben.

die info von Berni in diesem Fall ist ja nicht falsch. Er verweist auf die Kammer. Sehr gut.
Dass die sogenannte Anwaltsverordnung (BRAGO?) überarbeitet wird ist zutreffend sofern man Zeitungsberichten glauben schenken darf

vergesst Questions Antworten. Zeit für über 3000 Postings hat er. Das sagt alles. Leute die nur stänkern kritiesieren und sich rechtfertigen kann man getrost übersehen. oder brauchen mal fachärztliche Hilfe. Ich würde ihn schon als süchtig bezeichnen.
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.05, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

sehichauchso hat folgendes geschrieben::
bin Bernis Meinung

glaube nicht dass hier viele bewusst falsche infos geben.

Sie meinen, es macht es besser, dass er Leute aus Inkompetenz mit Falschinformationen und Vorurteilen füttert?

Wie dumm muss man eigentlich sein, um nicht zu verstehen, dass ein Vorgehen auf Basis falscher Informationen viel Zeit und Geld kosten kann, geschweige denn, dass man sich andere Leute dadurch zu Feinden machen kann und sich mal so richtig blamiert?

Geschweige denn, dassder gute Bernd nur auf die Anwaltkammer verwiesen hat. Schauen wir es uns doch einmal an.

Zitat:

wenn es vorher nicht geklärt wurde musst du leider bezahlen.

Wenn diese Antwort richtig sein sollte, ist das reiner Zufall. Aber ganz toll, wenn nun jemand Bernis Inkompetenz nicht erkennt und das für bare Münze nimmt. Und damit endet es nicht. Neben die Frage des OB trätz die Frage des Wieviel.

Zitat:

Du hast auch leider kaum Möglichkeiten ihn zur Antwort zu zwingen - es sei denn du versuchst es über die Anwaltskammer.

Über die Anwaltskammer den Anwalt "zur Antwort zwingen" ? Interessante Theorie - und was soll das nun nützen?
Zitat:

Der Anwalt weiß halt das du - aus Entfernungsgründen - für ihn kein Dauerkunde werden kannst und unseriöse Anwälte handeln dann halt so, daß sie sich nicht melden und man froh sein kann wenn sie sich halbwegs auf den Prozeß vorbereiten.

Prima Unterstellung. Hilft dem Mandanten so richtig, wenn man ohne Kenntnis der Umstände suggeriert, einer seiner Anwälte verhalte sich unseriös. Es könnte ja auf keinen Fall andere Gründe geben...Kommt immer gut, wenn sich der Mandant auf diese Weise die Vertrauensbasis mit seinem Anwalt ruiniert und dadurch Fehler macht oder Zusatzkosten entstehen.

Zuletzt bearbeitet von questionable content am 01.09.05, 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Se_Fish
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.05, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

sehichauchso hat folgendes geschrieben::
vergesst Questions Antworten. Zeit für über 3000 Postings hat er. Das sagt alles. Leute die nur stänkern kritiesieren und sich rechtfertigen kann man getrost übersehen. oder brauchen mal fachärztliche Hilfe. Ich würde ihn schon als süchtig bezeichnen.

Moment, deswegen müssen Sie nicht gleich so persönlich werden. Das hat mit konstruktiver Kritik, die die anderen beiden pflegen, ncihts zutun...
Als Mitleser seit über einem jahr weiß ich die beiträge von den Kollegen mit den gelben Sternchen unter dem namen sehr zu schätzen (bis auf wenige Ausnahmen, unter die q.c. aber nicht fällt).

Nur muss ich auch mal leicht kritisch meine Meinung äußern, dass hier tatsächlich eine Lobby für Anwälte vertreten ist. Das erkenne ich jedes mal, wenn ich in diesem Forum etwas rumschmöker. Wenn sich jemand beschwert, dass er 2000 EUR für einen normalen Brief bezahlen muss, dann wird er ziemlich niveaulos runtergemacht a la: "Was? Sie zählen wohl auch zu den leuten, die denken, dass Anwälte für Lau arbeiten, hmm?".
Aber ich glaube, das wäre eine Grundsatzdiskussion, die ich _eigentlich_ nicht lostreten möchte.
Berni210
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 01.09.05, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

ohje.... ich warte weiterhin auf das erste Posting von q.c in dem er zumindet versucht Hilfestellung zu geben.

Stattdessen lese ich ausschliesslich Postings in denen er rumstänkert und anderen Inkompetenz vorwirft und dies mit einer Argumentationsweise die erstens völlig unlogisch und zweitens persönlich auf niedrigem Niveau ist...

Im übrigen habe ich kein Problem damit wenn mann mich korrigiert (bin wahrlich nicht der Oberguru), aber wenn Leute wie er auf eine Art die imho schon in den strafrechtlichen Bereich rutscht völlig korrekte Postings mit irrsinniger Argumentation schlecht machen wollen geht der Sinn des Forums verloren da Fragende nur irritiert werden....

Naja..solche gibt es halt in allen Foren obwohl die Frequenz der Quatschpostings schon unnormal hoch ist...

Bernd
P.S.: Das hier eine Anwaltslobby ist läßt sich nicht wegdiskutieren und ist ja auch logisch - aber das Postings in denen nach Hilfe gegen unseriöse bis kriminelle Anwälte gefragt wird selten hilfreiche Antworten kommen ist unverständlich denn seriöse Anwälte sollten doch froh sein wenn gegen die Kriminellen vorgegangen wird und entsprechend helfen....
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.