Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schufa und Fahrzeug
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Schufa und Fahrzeug

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hakkinen
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 27.07.05, 22:04    Titel: Schufa und Fahrzeug Antworten mit Zitat

Hi.

nehmen wir an ich habe einen Schufaeintrag benötige aber ein Fahrzeug

würde mir die Schufa einen kleinen Kredit (Bank) von 2500€ durchgehen lassen
und wenn ich bei der Bank anfrage wird sowas in der Schufa vermerkt?

cu hakkinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.07.05, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schufa ist eine reine Inforamtionsverwaltung. Sie trifft keinerlei Kreditentscheidungen.

Ob angesichts eines Eintrags eine Bank einen Kleinkredit vergeben wird, hängt von den näheren Umständen ab.
gnubbel76
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.05, 07:28    Titel: Bei mir hatte es geklappt.... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auch eine negative Schufa, jedoch waren alle Sachen erledigt. ( Erledigungsvermerk hinter den negativen Einträgen ).

Ich habe es geschafft, bei einem Autohaus damit einen Neuwagen zu kaufen. Lediglich mein altes Cabrio konnte ich als Anzahlung bieten, das brachte aber nur 1000 €. Der Rest mußte voll finanziert werden.
Zunächst wirklich ehrlich zu den Leuten sein. Ich habe das Gespräch mit "Ich habe eine negative Schufa...." begonnen. Ich hatte meine Verdienstbescheinigungen bei und habe dem Verkäufer vorgerechnet, das mich das neue Auto unterm Strich trotz Rate weniger finanziell belastet als das Alte. ( weniger Spritverbrauch, keine Reparaturen etc. ).
Habe deutlich gemacht, das sie ja im Falle des Falles den Brief des Auto´s haben etc.
( bei einem Gebrauchtwagenkauf von 2500 € will natürlich keiner den Brief haben, weil er definitiv keine Sicherheit darstellt ! ).
Zunächst wollte die Bank des Autohauses einen Bürgen haben.
Ich hatte den Autoverkäufer und das Autohaus jedoch so überzeugt, das die für mich vor der Bank gebürgt haben. D.h. sollte ich nicht mehr zahlen, hat sich das Autohaus vor der Bank dazu verplichtet, das Auto zurück zu nehmen und die Restschuld bei der Bank zu begleichen. Das Auto müßte dann in dem Fall das Autohaus selber wieder verkaufen. ( Quasi kauft mir das Autohaus dann den Wagen ab ).

Also, absolut vorbereitet zu einem Gespräch gehen und wirklich ehrlich sein.
Fakten auf den Tisch legen und Argumente dafür haben, warum sie Dir trotzdem was verkaufen können.

Gruß,
Gnubbel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.