Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Transportversicherung will nicht bezahlen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Transportversicherung will nicht bezahlen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
santo
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.08.05, 16:12    Titel: Transportversicherung will nicht bezahlen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe habe als Firma ein großes Paket über eine Spedition nach England geschickt. der Transport war versichert. Der Sub-Unternehmer in England, der das Paket ausgeliefert hat, hat das Paket ohne vorher mein Einverständnis als Versender einzuholen, einfach beim Nachbar abgegeben. Der eigentliche Empänger hat dann abends das Paket abgeholt und festgestellt, dass ein Totalschaden vorliegt (Schaden mehrere hundert Euro, eindeutige Fotos liegen vor). Die Versicherung will nun nicht bezahlen, da mein Kunde nicht sofort bei der Anlieferung den Schaden beim Anlieferer quittiert hat.
Aber: er konnte es ja gar nicht, da es einfach woanders abgegeben wurde.
In diesem Fall war ein möglicher Schaden von außen zu erahnen, aber erst innen zeigte sich das ganze Ausmaß des Schadens. Eine reine Empfangsbestätigung vom Nachbarn(!) kann doch nicht als als Freibrief gelten?!
Bei Transporten z.B. innerhalb Deutschlands wurde ich in vergleichbaren Fällen auch von der Spedition angerufen, ob ich mein schriftliches Einverständnis z.B. zum Ablegen auf der Terasse gebe.
Die Zusammenarbeit mit der Spedition wurde mittlerweile beendet.
Hat eine Klage gegen die Spedition in diesem Fall Erfolg?
Vielen Dank für alle hoffentlich zahlreich kommenden Antworten Smilie
viele Grüße
Santo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 30.08.05, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielen Dank für alle hoffentlich zahlreich kommenden Antworten


Das Lesen und Beachten von
http://www.recht.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=6

erhöht die Chance darauf.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Rüger
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.