Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.08.05, 12:19 Titel: Brandversicherung wer muss dafür zahlen
Hallo,
wir haben seit 2 Jahren ein komplettes Bauernhaus gemietet. Als der Mietvertrag abgeschlossen wurde haben wir auch mit dem Makler über die Brandversicherung gesprochen und ich bin mir 100 % sicher das wir so verblieben sind das die Brandversicherung Sache des Vermieters ist ich dagegen meinen Hausrat über die normale Hausrat absichere. Im Mietvertrag wurde die Brandversicherung nicht bei den von uns zu übernehmenden Nebenkosten aufgelistet und wir haben auch 2 Jahre lang keine Brandversicherung bezahlt. Unser Vermieter möchte allerdings jetzt die Kosten umlegen da die Versicherung sich erhöht hat. Ist das zulässig?
Vielen Dank!
Gruß
Weder das eine noch das andere. Es steht drin das wir die Nebenkosten wie Gas, Strom, Wasser selbst zahlen und die Kosten der Grundsteuer und Oberflächenwasser zwischen Mieter und Vermieter geteilt werden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.