Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo, eine Frage: man hat bei der Schufa die Möglichkeit, gegen Gebühr eine Selbstauskunft anzufordern. Wenn diese Auskunft allerdings nicht korrekt ist, liegt es nahe, daß evtl. andere Inkasso- bzw. Wirtschaftsprüfungsunternehmen ggf. ebenfalls unkorrekte Daten weitergeben. Gibt es die Möglichkeit, sämtliche in Frage kommenden Datenbanken abzufragen?
Falls jemand weiß, ob und wen man damit beauftragen kann, würde ich mich freuen.
Was ich mich in dem Zusammenhang aber auch frage ist, ob es stimmt das die Vermerke machen ob eine Selbstauskunft getätigt wurde und diese Information dann auch anderen Firmen preisgeben ... oft zu Lasten des Selbstauskunftstellenden, ganz nach dem Motto "wenn er schon eine Selbstauskunft macht muss er ja in letzter Zeit Schulden gehabt haben".
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.