Navigationspfad:
Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Latein
Foren-Archiv von www.recht.de Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor
Nachricht
Unternehmens_Gründer FDR-Mitglied Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge: 34
Verfasst am: 10.08.05, 21:12 Titel: Latein
Hallo ,
eine Frage an die Juristen. Muss man für ein Jura-Studium Latein können, oder wäre es hilfreich?
MfG Robert
Michael A. Schaffrath FDR-Mitglied Anmeldungsdatum: 25.09.2004 Beiträge: 15339 Wohnort: Rom
Verfasst am: 10.08.05, 22:31 Titel:
Necesse non est, sed non nocet.
=> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_lateinischer_Rechtsbegriffe _________________DefPimp : Mein Gott
Biber : Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Vormundschaftsrichter FDR-Mitglied Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 2473 Wohnort: Niedersachsen
Verfasst am: 11.08.05, 13:31 Titel:
Michael A. Schaffrath hat folgendes geschrieben:: Necesse non est, sed non nocet.
Wahrscheinlich.
Vielleicht können Sie im Unterforum "Studium..." mehr erfahren. _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Rembrandt FDR-Mitglied Anmeldungsdatum: 06.08.2005 Beiträge: 2634 Wohnort: Saarbrücken
Verfasst am: 14.08.05, 07:49 Titel:
Schaden kann es nicht. Aber es muss nicht sein.
Vormundschaftsrichter FDR-Mitglied Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 2473 Wohnort: Niedersachsen
Verfasst am: 14.08.05, 11:59 Titel:
Rembrandt hat folgendes geschrieben:: Schaden kann es nicht. Aber es muss nicht sein.
...was ja auch schon Schaffrath schrieb, wenn auch nicht auf deutsch. _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.