Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wenn ich (selbstständig im Vertrieb) bei einem Kundenbesuch etwas beschädige, bei einer Werksführung, muss dieser Schaden dann von meiner privaten Haftpflichtversicherung übernommen werden, oder benoetige ich als Gewerbetreibender eine separate Haftpflichtversicherung?
Für derartige Fälle gibt es extra Haftpflichtversicherungen für Betriebe bzw. Gewerbetreibende. Schäden aus Ihrer freiberuflichen Tätigkeit sind von Ihrer privaten Haftpflichtversicherung nicht abgedeckt.
Gast_851 hat folgendes geschrieben::
Hallo,
wenn ich (selbstständig im Vertrieb) bei einem Kundenbesuch etwas beschädige, bei einer Werksführung, muss dieser Schaden dann von meiner privaten Haftpflichtversicherung übernommen werden, oder benoetige ich als Gewerbetreibender eine separate Haftpflichtversicherung?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.