Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bewachungsgewerbe - Sachkunde Nachweis
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bewachungsgewerbe - Sachkunde Nachweis

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maximuss
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.08.05, 21:51    Titel: Bewachungsgewerbe - Sachkunde Nachweis Antworten mit Zitat

Hallo,

Seit Juli 05 ist im Bewachungsgewerbe eine neue Bestimmung in Kraft getreten die es zur Auflage macht (wenn man nicht unúnterbrochen in den Jahren 2000-2003 im Bewachungsgewerbe tätig war) eine Sachkunde abzulegen ...

Der Gesetzgeber "so wurde mir vom Gewerbeamt gesagt" hat bestimmt das auch wer nur einen Tag (und das egal wie lange er vorher im Gewerbe tätig war) in der zeit von 2000 - 2003 aus welchem Grund auch immer nicht im Job tätig war, zur Sachkunde muss ...

Da die Informationen über die Prüfungen in diesem Umfang nicht jedem bekannt sind und es auch nicht jeder einsieht was da im dunklen Räumchen beschlossen wurde gehe ich mal davon aus das es in der ersten Zeit bei Kontrollen zu erheblichen Aufdeckungen kommen wird ...

Wie sieht die Sachlage aus wenn ich einen Kooperationspartner mit einem Auftrag beauftrage und er mir nicht geprüfte Mitarbeiter zur Verfügung stellt "Wer steht da in der Haftung" Auftragnehmer o. Auftraggeber ... Wen kann man in solchen Fällen ansprechen wegen Sonderregelungen ... aus meiner Sicht ist es Schikane einen Mitarbeiter zur Prüfung zu laden der 10 Jahre Berufserfahrung hat nur weil er in dem Zeitraum vieleicht einige Monate zb. Arbeitslos war ...

Gruß Maximus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.