Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.08.05, 18:02 Titel: Bei Einzug kein Übergabeprotokoll - nun nachträglich machen?
Hallo,
wir wohnen in einem 2 Familienhaus in der unteren Wohnung. Die Vermieterin wohnt im Haus nebenan. Bei Einzug wurde uns mündlich gesagt, dass wir kein Übergabeprotokoll benötigen würden und das sicher auch alles so regeln könnten. Kurz nach dem Einzug ist dann an der Badewannenamatur etwas kaputt gegangen und wurde durch die Vermieterin repariert. Das Ganze geschah alleine durch sie, d.h. Monteur und Ersatzteile wurden beschafft und eingebaut. Nun kommt die gute Frau und sagt, man müsse sich nochmal über den Einbau der neue Amaturen unterhalten und die Kosten, ausserdem woole sie nun ein Übergabeprotokoll anfertigen. Wir wohnen inzwischen 3 Monate in der Wohnung. Das ist doch viel zu spät, oder ? Was ratet Ihr uns ?
In der Küche war eine Einbauküche vorhanden, welche vertraglich NICHT aufgrführt wurde. Wenn nun dort z.B. der Herd kaputt gehen sollte, wie verfährt man dann ? Muss ich einen neuen kaufen, oder wäre das Aufgabe der Vermieterin. Und falls ich einen kaufen muss, kann ich den dann beim Auszug mitnehmen ?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.