Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Handschellen-Aids
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Handschellen-Aids
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rechtlaie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 18.08.05, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

unsachliche Diskussion ?

Da bin ich gerne bei:

Ich kann gerade wieder klar sehen, nachdem ich mir die Tränen abgewischt habe Auf den Arm nehmen

* vielleicht hätte man sich mit den Handschellen nicht so arg wehren sollen - kann tuts auch nicht weh Auf den Arm nehmen

* vielleicht hätte man mit den ´"Infektionen" zu jemanden gehen sollen, der sich damit auskennt (und nicht zum "Homöopathien")

* eine Metallallergie ... ist ja süß.
Bei handschellen ist das lächerlich; bei Polizeikugeln könnt ich das ja noch verstehen ...

* vielleicht wurden die Handschellen ja angelegt weil Sie unter einer ansteckenden Krankheit leiden und verwahrt werden mussten ??? Sehr böse Sehr böse Sehr böse

Ach ja; das die Polizei die Handschellen schon aus eigenem Interesse desinfiziert - weil sie die selbst anfassen müssen - das glaube ich kaum denn: wenns es spannend wird, dann ziehen die Jungs immer ihre schwarzen Lederhandschüchen an ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 20.08.05, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mein Fachgebiet, also sag ich mal was Sinnvolles dazu *grins*.

Also, durch das passive Tragen von Handschellen (HS) - hinter dem Rücken gefesselt sein erlaubt nur das Passivtragen - kann es sehr wohl zu Hautabschürfungen kommen. Die HS sind nämlich schwer und kantig. Wenn man nicht die Möglichkeit hat, die Hände abzulegen, damit die HS nicht drücken, kann man es nicht vermeiden, dass es erst zu Druckstellen und dann zu Abschürfungen kommt.

Was das Desinfizieren angeht: Nein, die HS werden nicht regelmässig desinfiziert. Ich hab das lediglich mal bei einer Krankenhausbewachung gemacht, aber auch nur, weil die - in diesem Fall - Fussfesseln dreckig geworden waren.

Eine Ansteckung mit HIV oder Hep A-F (oder wieviele es davon mittlerweile schon gibt) ist absoluter Schmarrn.
Das HI-Virus hält sich an der Luft überhaupt nicht. Ausserdem kann das Virus net von einem Träger von HS auf den anderen übergehen, da es dazu direkten Blutkontkakt braucht.
Ähnlich verhält es sich mit den Hep-Viren.
Diese halten sich zwar länger, aber eine Ansteckung ist so ziemlich ausgeschlossen.

Sollten die HS oder FS durch Blut oder ähnlichem verunreinigt werden, werden sie nämlich gereinigt, da die HS ja häufig in Kontakt mit Kleidung und Haut der Beamten kommen. Und ehe ich mit ner blutigen Uniform rumlaufe würde, wische ich ne HS doch ab, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.