Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.08.05, 08:13 Titel: Zugang zum Stromzähler
Guten morgen,
ich habe da ein kleines Problem. Ich sollte für meinen Sohn den Stromzähler ablesen und die Karte dann zum Stromanbieter zurücksenden. Als ich dann in der Wohnung war, stellte ich fest, dass weder in der Wohnung noch im Keller irgendein Stromzähler vorhanden war. Auf Nachfrage beim Vermieter wurde mir gesagt, dass er den Strom bereits abgelesen hätte und die Daten an den Stromanbieter gesendet hat. Muss denn ein Vermieter nicht auch Zugang zum Stromzähler bereithalten, oder muss sich ein Mieter auf die Richtigkeit der Angaben verlassen ohne dies kontrollieren zu können?
Das ist schon komisch. Wie hat Ihr Sohn das bisher gemacht? Da würde ich ganz schnell mal rückfragen.
Die meisten kontrollieren ihren Stromverbrauch regelmässig und der Zugang sollte jederzeit möglich sein.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.